Finaltag Clubmeisterschaften 2022

19. September 2022
Lukas Peschke und Sebastian Tebbe

Es war ein sehr langer Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften auf der Anlage des TC Ostbevern.

Erst als der Regen am Sonntag-Nachmittag nachließ und die sieben Plätze präpariert wurden, konnten sich die ersten Endspiel-Teilnehmer nach langem Warten auf ihren Einsatz vorbereiten.

Trotz des durchwachsenen Wetters kamen die TCO-Aktiven auf der roten Asche schnell auf Betriebstemperatur und zeigten den rund 80 Zuschauern in den 15 Partien, warum gerade sie sich für das Finale qualifiziert hatten.

Frank Müller

Sommerfest und Endspieltag

15. September 2022

Am kommenden Sonntag (18. September) findet beim TC Ostbevern ab 11 Uhr der Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften statt.
Rund 110 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich Mitte Mai für die fünf Konkurrenzen angemeldet, die in Haupt- und Nebenrunden ausgespielt wurden.

Nach etlichen spannenden Matches werden am Sonntag in drei Spielrunden 17 Endspiel-Begegnungen ausgetragen.

Frank Müller

Einladung zum Endspieltag und Sommerfest am 18.09.2022

08. September 2022
Einladung zum Endspieltag und Sommerfest am 18.09.2022
Vorstand TCO

Jugend-Clubmeisterschaften 2022

05. September 2022
Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Tolle Spiele bei herrlichem Sommerwetter zeigte der Tennis-Nachwuchs des TC Ostbevern am vergangenen Sonntag.

Beim Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften wurden in vier Altersgruppen die diesjährigen Titelträger ermittelt.
Jugendwartin Karin Walbelder teilte 23 Kinder und Jugendliche in die entsprechenden Tableaus ein und war nach den zahlreichen Begegnungen und der abschließenden Siegerehrung hochzufrieden.

Frank Müller

Damen I steigen in die Münsterlandliga auf, Herren I halten die Klasse

29. August 2022
v.l.: Katharina Herweg, Vanessa Lindmeyer, Claire Kunstleve freuen sich über den Aufstieg in die Münsterlandliga

Mission erfüllt! Mit einem ungefährdeten 7:2-Erfolg beim TC Hiltrup 2 steigen die Damen 1 des TC Ostbevern in die Münsterlandliga auf.
Das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg konnte beim sieglosen Schlusslicht auch das sechste Saisonspiel klar gewinnen und wird im kommenden Sommer wieder in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene antreten.

Auch ohne die Stammspielerinnen Saskia Timmermann und Katharina Frye waren Herweg (6:0;6:0), Sabrina Wendland (6:1,6:1), Vanessa Lindmeyer (6:0;6;0), Claire Kunstleve (6:1;6:0) und Frauke Aumann (6:1;6;0) sowie die Doppel Herweg/Kunstleve (6:3;6:0) und Wendland/Lindmeyer (6:1;6:0) den Münsteraner Gastgeberinnen in allen Belangen überlegen.

Frank Müller

Starker Saisonendspurt der Senioren-Teams

29. August 2022
Starker Saisonendspurt der Senioren-Teams

Am letzten Spieltag der Sommersaison blieb die Bilanz makellos und die Herren 50 konnten sogar trotz Spielpause den Aufstieg feiern.
Da Tabellenführer Westerkappeln den Dritten Saxonia Münster mit 5:1 besiegte, steigt das TCO-Team um Mannschaftsführer Guido Verspohl zusammen mit Westerkappeln in die Kreisliga auf.

Feiern konnten auch die Damen 40, die sich durch einen 6:3-Sieg über Schlusslicht TC Handorf den Klassenerhalt in der Münsterlandliga sicherten und die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz abschlossen.
Nach zwei deftigen Niederlagen zu Saisonbeginn zeigte die homogene Mannschaft um Teamsprecherin Manuela Cord mit vier Siegen, dass sie sich in dieser Spielklasse behaupten kann.

Frank Müller

Erfolgreiche Sommersaion der Jugend

26. August 2022
v.l. Tom Heßmann, Julius Mühlenhoff, Jan Schapmann, Justus Brune

Der Nachwuchs des TC Ostbevern hat in der gerade abgeschlossenen Sommersaison sehr erfolgreich abgeschlossen.

Gleich zwei Teams blieben in ihren Begegnungen ungeschlagen und belegen Platz eins im Endklassement.

Die U8-Kleinfeld-Mannschaft musste lediglich beim 10:8 gegen den Lengericher TC hart kämpfen und sicherte sich somit souverän den Gruppensieg.
Julius Mühlenhoff, Jan Schapmann, Justus Brune und Tom Heßmann waren in ihrem ersten Wettkampfjahr einfach nicht zu stoppen.

Frank Müller

Letzter Spieltag der Sommerrunde 2022

26. August 2022

Hochspannung pur herrscht beim TC Ostbevern, denn am letzten Spieltag der diesjährigen Sommersaison stehen etliche Entscheidungen an.

Beide Damen-Teams haben die Chance, im kommenden Jahr in einer höheren Liga anzutreten.

Die Damen 1 stehen ganz dicht vor dem direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga.
Nach den deutlichen Siegen gegen die Verfolger TC St. Mauritz und BW Rheine kann sich das Team beim Schlusslicht TC Hiltrup 2 (Samstag, 13 Uhr) theoretisch sogar eine knappe Niederlage erlauben. Doch die Vorzeichen stehen nach den gezeigten Leistungen auf Sieg und eine rauschende Aufstiegsparty.

Frank Müller
Seite 1 von 32

Platzanlage

Tennisclub Ostbevern e.V.
Westbeverner Str. 33
48346 Ostbevern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!