Clubmeisterschaften 2021

20. September 2021
Clubmeisterschaften 2021

Mit einem krachenden Aufschlag-Winner verwandelte Nils Müller am späten Sonntag Nachmittag seinen fünften Matchball und verteidigte mit einem knappen Dreisatz-Erfolg über Kevin Kitzinski seinen Titel bei den Clubmeisterschaften des TC Ostbevern.
In einem spannenden und variantenreichen Herren-Finale siegte Müller mit 4:6;6:0;6:4 und sorgte dabei für einen krönenden Abschluss eines gelungenen Finaltags auf der TCO-Anlage.

Frank Müller

Neustart im doppelten Sinne

14. September 2021
Mehr als 90 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des TCO zum „Tag der offenen Tür“. Foto: Lukas Peschke

„Tag der offenen Tür“ beim Tennisclub Ostbevern

Die Sonne strahlte passend zum Anlass über der weitläufigen Tennisanlage an der Westbeverner Straße. Feierlichkeiten standen pandemiebedingt auch beim Tennisclub Ostbevern (TCO) schon länger nicht mehr an. Umso erfreuter zeigten sich die Vereinsmitglieder und zahlreichen Gäste beim „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Sonntag. Und der Club hatte einige offizielle Termine nachzuholen: Einweihung des Gerätehaus-Neubaus, Einweihung der neuen Flutlichtanlage und Wiedereröffnung des rundum modernisierten Clubhauses.

Lukas Peschke / WN

Spendenaktion zugunsten des TC Bad Bodendorf

13. September 2021

Bis Montagmorgen belief sich der Spendenstand aus der Spendenbox am „Tag der offenen Tür“ und eingegangenen Überweisungen bereits auf über 2.000 €.
Hierfür besten Dank! Hinzu kommt der Erlös aus der Veranstaltung am Sonntag.
Weitere Spenden sind herzlich willkommen.

Unter dem Verwendungszweck „Flutkatastrophe TC Bad Bodendorf“ können diese direkt an den TCO gezahlt werden, der diese gesammelt weiterleiten wird.
Konto: Tennisclub Ostbevern e.V., IBAN: DE81 4005 0150 0005 0270 81, Sparkasse Münsterland Ost.

Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt. Diese bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Vorstand TCO

Tag der Offenen Tür des TC Ostbevern am 12.09.2021 um 11.00 Uhr

06. September 2021
Herzlich Willkommen“ heißen die beiden TCO-Vorsitzenden Peter Börsch (links) und Karl-Heinz Spahn (rechts) am 12.09. um 11.00 Uhr alle Freunde und Förderer des TCO auf der Tennisanlage an der Westbeverner Straße. Dann kann auch jeder einen Blick in das renovierte Clubheim werfen. Foto: TCO

Benefizveranstaltung für den TC Bad Bodendorf (Ahr)

In den letzten 18 Monaten hat der Tennisclub Ostbevern fast 200.000 € in seine Vereinsanlage investiert.
Unterstützt durch das NRW-Programm „Moderne Sportstätte 2022“ entstand ein neues Gerätehaus für die Platzpflegegeräte und die Trainingsutensilien sowie eine neue Flutlichtanlage für die Plätze 1 und 2, die auch in den Monaten August und September noch nach 20.00 Uhr Trainingseinheiten erlaubt.

Peter Börsch

Makellose Bilanz der Senioren-Teams

06. September 2021

Mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen beendeten die Senioren-Teams des TC Ostbevern die diesjährige Sommer-Spielrunde.

Mit einem fulminanten 6:0-Sieg gegen EtuS Haltern konnten die Herren 30 den Klassenerhalt in der Bezirksklasse sichern und sich im letzten Spiel aus der Abstiegszone verabschieden.
Nils Müller (6:0;6:1), Matthias Mansla (6:1;6:2), Patrick Lorenz (6:2;6:2) und Max Heusel (6:1;6:0) sowie die Doppel Müller/Mansla (6:4;6:1) und Lorenz/Heusel (6:0;6:1) blieben ohne Satzverlust und kletterten damit sogar noch auf Platz vier der Abschlusstabelle.

Frank Müller

Niederlagen für die Herren-Teams

06. September 2021
Kevin Kitzinski (Herren I) siegte mit herausragenden Leistungen zum Saisonabschluss beim TC St. Mauritz im Einzel und im Doppel. Foto: Lukas Peschke/TCO

Zwei Niederlagen setzte es für die beiden Herren-Teams des TC Ostbevern am letzten Spieltag der Sommersaison.

Die Herren I verloren mit 3:6 beim TC St. Mauritz Münster und belegen damit Platz vier in der Bezirksklasse.
Gegen die starken Gastgeber überzeugte besonders Kevin Kitzinski, der an Position zwei mit 2:6;6:0;6:3 siegen konnte. In allen anderen Einzel-Partien war nichts zu holen. Sebastian Tebbe, Timo Rolf, Finn Schulze Topphoff und Lüder Aumann waren in zwei Sätzen deutlich unterlegen, während sich Lukas Peschke im Spitzeneinzel gegen den Brasilianer Perdigao beim 3:6;2:6 achtbar aus der Affäre zog.

Frank Müller

Vorbericht Wochenende

02. September 2021

Die beiden Herrenmannschaften des TC Ostbevern bestreiten am kommenden Wochenende das jeweils letzte Spiel in der diesjährigen Sommersaison.

Die Herren1 (Bezirksklasse) treten am Sonntag (5.9.) im Duell um Ligaplatz drei beim TC St. Mauritz Münster an.
Nach zuletzt zwei Siegen möchte das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke gerne mit einem weiteren Erfolg die diesjährige Spielzeit abschließen.

Frank Müller

Zutritt zu Innenräumen nur mit Maske

01. September 2021
Zutritt zu Innenräumen ab 20.08.2021
Vorstand TCO
Seite 1 von 21

Platzanlage

Tennisclub Ostbevern e.V.
Westbeverner Str. 33
48346 Ostbevern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!