Familienturnier

01. Oktober 2019
Familienturnier

Am letzten Sonntag feierte die TCO-Familie zum zweiten Mal bei einem Familienturnier den Saisonabschluss.

Zwar musste die Veranstaltung, die von wiederum von Jugendwartin Karin Walbelder organisiert wurde, aufgrund des Dauerregens in die Ostbeverner Tennishalle verlegt werden, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

15 Paarungen, teils als Eltern-Kind-, Opa-Enkel- und Onkel-Nichte-Kombination, spielten insgesamt fünf Stunden und konnten sich in den Spielpausen am selbst mitgebrachten Fingerfood-Buffet stärken.

Frank Müller

Clubmeisterschaften 2019 - Finaltag

30. September 2019
Clubmeisterschaften 2019 - Finaltag

Lukas Peschke hat sich zum wiederholten Mal den Titel bei den Clubmeisterschaften des TC Ostbevern gesichert.
Am Finaltag trotzte er den nasskalten Bedingungen und setzte sich gegen Routinier Marcus Borgmann letztlich sicher mit 6:2;6:3 durch.
Platz drei teilten sich in der offenen Klasse Andreas Wobker und Nachwuchsspieler Jörn Spahn.

Borgmann hatte sich zuvor bereits den Titel in der Konkurrenz Herren Ü35 erspielt.

Frank Müller

Clubmeisterschaften und Eltern-Kind-Turnier

27. September 2019

Saisonabschluss beim TC Ostbevern.

Am Wochenende finden mit den Finalspielen der Clubmeisterschaften und dem Eltern-Kind-Turnier gleich zwei Highlights statt.

Am Samstag werden ab 13 Uhr die diesjährigen Titelträger der Erwachsenen ermittelt.
Über 80 Meldungen zeigen einmal mehr, dass der vereininterne Wettbewerb in den fünf Konkurrenzen Herren, Herren Ü35,Damen Ü35, Damen Breitensport und Mixed große Resonanz erfährt.

Frank Müller

Jugend-Clubmeisterschaften 2019

23. September 2019
Jugend-Clubmeisterschaften 2019

Fast 30 Kinder und Jugendliche nahmen am vergangenen Sonntag an den Clubmeisterschaften des TC Ostbevern teil.

Jugendwartin Karin Walbelder freute sich nicht nur über die tolle Resonanz, sondern auch über die spielerischen Leistungen, die der Nachwuchs bei strahlendem Sonnenschein auf der roten Asche zeigten.

In vier Altersklassen ermittelten die TCO-Kids in vielen spannenden Begegnungen ihre Titelträger und Platzierten, die im Anschluss an alle Spiele bei der Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden dekoriert wurden.

Frank Müller

Willkommen auf unserer rundum erneuerten Homepage des Tennisclub Ostbevern!

19. Juli 2019
Neuer Internetauftritt des TCO

Unser neuer, moderner, responsiver – auf allen Endgeräten optimal dargestellter – Webauftritt löst unsere in die Jahre gekommenen Internetseiten ab, die zuletzt 2011 technisch und teilweise auch inhaltlich angepasst wurden.
Im Zusammenspiel mit unserer TCO-App bildet der öffentliche TCO-Auftritt künftig ein ‚eingespieltes Doppel‘.

Viel Spaß beim Durchklicken und beim Durchscrollen unserer neuen Internetseiten – auf dem PC, auf dem Tablet oder auch auf dem Smartphone.

Bedanken möchten wir uns bei Frank Samel (samel marketing, Telgte) für die sehr gute Zusammenarbeit und seine Geduld und Kreativität bei der Umsetzung unserer Ideen.

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge über das Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Der Vorstand

Vorstand TCO

LK-Turnier beim TC Ostbevern

16. Juli 2019
TCO-Teilnehmer zusammen mit weiteren Turnier-Teilnehmern

Insgesamt 28 Teilnehmer nahmen am 7. LK-Turnier des TC-Ostbevern teil.

Dieses Mal wurden die Konkurrenzen Herren 50 (17 Teilnehmer) und Herren 60 (11 Teilnehmer) angeboten.

Es war wieder ein gelungenes Turnier, mit ehrgeizigen, aber sehr fairen Teilnehmern.
Passend zum Turnierbeginn hörte es um 9:30 Uhr auf zu regnen. Gespielt wurde im Spiralsystem, sodass jeder Teilnehmer möglichst viele LK-Punkte sammeln konnte.

Karl-Heinz Spahn

Damen 40 II und Herren 30 steigen auf!

08. Juli 2019
Damen 40 II steigen auf

Zwei weitere Aufstiege veredeln die starken Auftritte des TC Ostbevern in der diesjährigen Sommersaison.

Die Damen 40 2 schafften bei der SG Hohes Ufer Gremmendorf 2 ein hartumkämpftes 3:3-Unentschieden und schafften damit ungeschlagen den Durchmarsch in die Bezirksklasse.

In einer packenden Begegnung gegen die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen musste das TCO-Team in den Einzeln gleich drei Mal in den Match-Tiebreak.

Frank Müller

Damen II knapp am Aufstieg vorbei, Herren II steigen ab

08. Juli 2019

Zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison feierte die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Beim BVH Dorsten setzte sich die bereits als Aufsteiger feststehende TCO-Truppe knapp mit 5:4 durch und krönte damit ihre überragende Spielzeit in der Bezirksliga.

Katharina Herweg (6:2;6:0), Christina Holtkemper (6:2;6:1) und Saskia Schafberg (7:5,6:2) konnten an den vorderen Positionen punkten, während Susanne Knappheide, Katharina Frye und Marina Lauvers in zwei Sätzen unterlagen.

Frank Müller
Seite 1 von 7

Platzanlage

Tennisclub Ostbevern e.V.
Westbeverner Str. 33
48346 Ostbevern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!