Willkommen auf unserer rundum erneuerten Homepage des Tennisclub Ostbevern!

19. Juli 2019
Neuer Internetauftritt des TCO

Unser neuer, moderner, responsiver – auf allen Endgeräten optimal dargestellter – Webauftritt löst unsere in die Jahre gekommenen Internetseiten ab, die zuletzt 2011 technisch und teilweise auch inhaltlich angepasst wurden.
Im Zusammenspiel mit unserer TCO-App bildet der öffentliche TCO-Auftritt künftig ein ‚eingespieltes Doppel‘.

Viel Spaß beim Durchklicken und beim Durchscrollen unserer neuen Internetseiten – auf dem PC, auf dem Tablet oder auch auf dem Smartphone.

Bedanken möchten wir uns bei Frank Samel (samel marketing, Telgte) für die sehr gute Zusammenarbeit und seine Geduld und Kreativität bei der Umsetzung unserer Ideen.

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge über das Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Der Vorstand

Vorstand TCO

LK-Turnier beim TC Ostbevern

16. Juli 2019
TCO-Teilnehmer zusammen mit weiteren Turnier-Teilnehmern

Insgesamt 28 Teilnehmer nahmen am 7. LK-Turnier des TC-Ostbevern teil.

Dieses Mal wurden die Konkurrenzen Herren 50 (17 Teilnehmer) und Herren 60 (11 Teilnehmer) angeboten.

Es war wieder ein gelungenes Turnier, mit ehrgeizigen, aber sehr fairen Teilnehmern.
Passend zum Turnierbeginn hörte es um 9:30 Uhr auf zu regnen. Gespielt wurde im Spiralsystem, sodass jeder Teilnehmer möglichst viele LK-Punkte sammeln konnte.

Karl-Heinz Spahn

Damen 40 II und Herren 30 steigen auf!

08. Juli 2019
Damen 40 II steigen auf

Zwei weitere Aufstiege veredeln die starken Auftritte des TC Ostbevern in der diesjährigen Sommersaison.

Die Damen 40 2 schafften bei der SG Hohes Ufer Gremmendorf 2 ein hartumkämpftes 3:3-Unentschieden und schafften damit ungeschlagen den Durchmarsch in die Bezirksklasse.

In einer packenden Begegnung gegen die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen musste das TCO-Team in den Einzeln gleich drei Mal in den Match-Tiebreak.

Frank Müller

Damen II knapp am Aufstieg vorbei, Herren II steigen ab

08. Juli 2019

Zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison feierte die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Beim BVH Dorsten setzte sich die bereits als Aufsteiger feststehende TCO-Truppe knapp mit 5:4 durch und krönte damit ihre überragende Spielzeit in der Bezirksliga.

Katharina Herweg (6:2;6:0), Christina Holtkemper (6:2;6:1) und Saskia Schafberg (7:5,6:2) konnten an den vorderen Positionen punkten, während Susanne Knappheide, Katharina Frye und Marina Lauvers in zwei Sätzen unterlagen.

Frank Müller

Drei Teams können noch aufsteigen

04. Juli 2019

Nach dem Aufstieg der Damen 1 in die Münsterlandliga haben noch drei weitere Teams des TC Ostbevern am letzten Spieltag die Möglichkeit, eine Spielklasse nach oben zu springen.

Die Damen 40 2 peilen beim SC Hohen Ufer Gremmendorf den Durchmarsch in die Bezirksklasse an.
Das Team um Mannschaftsführerin Manuela Cord musste bislang lediglich in ein Unentschieden gegen BSV Roxel 2 einwilligen und hat sämtliche anderen Begegnungen gewonnen.
Dennoch will das TCO-Team die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen und hochkonzentriert in die letzte Begegnung der Saison gehen.

Frank Müller

Aufstieg perfekt!

01. Juli 2019
Damen I

Die Damen 1 des TC Ostbevern hat bereits einen Spieltag vor dem Saisonende den Aufstieg in die Münsterlandliga geschafft.

Mit einem ungefährdeten 7:2-Sieg über den direkten Rivalen Hünenburger TC gelang dem Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg der fünfte Saisonsieg und damit der erhoffte direkte Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse auf Bezirksebene.

Frank Müller

Herren I schaffen Klassenerhalt

01. Juli 2019

Die Herren 1 haben mit einem 6:3-Sieg bei BVH Dorsten den Klassenerhalt in der Bezirksliga vorzeitig geschafft und sind einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen.

Nach der ersten Spielrunde lag das TCO-Team durch Siege von Benedikt Tilke (6:4;6:0) und Sebastian Tebbe (6:2;6:0) und einer Zweisatz-Niederlage von Mannschaftsführer Lukas Peschke mit 2:1 in Führung.

Routinier Johannes Hundt baute die Führung mit einem souveränen 6:3;6:1 aus, ehe Sebastian Lensing im Spitzeneinzel nach hartem Kampf (6:4;4:6;6:4) der vierte Zähler gelang.

Frank Müller

Seniorenteams erfolgreich

01. Juli 2019
Herren 40

Drei Siege feierten die drei Senioren-Teams des TC Ostbevern, die am vorletzten Spieltag im Einsatz waren.

Die Damen 40 behaupteten sich mit 7:2 beim bislang sieglosen Schlusslicht BSV Roxel und belegen aktuell Rang drei in der Bezirksliga.

In den Einzeln punkteten Susanne Knappheide (6:2;6:2), Karin Orthaus (6:2;6:3), Annette Braun-Purucker (6:3;6:3) und Judith Lehmkuhl (4:6;6:2;10:7) zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung.

Frank Müller
Seite 1 von 6

Platzanlage

Tennisclub Ostbevern e.V.
Westbeverner Str. 33
48346 Ostbevern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!