Herren-Teams ohne Sieg

16. Dezember 2019

Die Herren-Teams des TC Ostbevern blieben am vergangenen Wochenende sieglos.
Lediglich die Herren 30 konnten im Bezirksklassen-Duell beim TV Emsdetten 2 mit einem 3:3-Unentschieden einen Punktgewinn feiern und führen aktuell die Tabelle an.

Die Herren 1 (Bezirksliga) mussten beim THC Münster 2 die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Steffen Grimberg konnte nach kämpferischer Leistung im Spitzeneinzel mit 3:6;7:6;10:3 den Ehrenpunkt sichern. Einen weiteren Zähler verpasste Sebastian Lensing beim 6:2;2:6;5:10 nur knapp.

Volles Programm bei den Herren-Teams

12. Dezember 2019

Volles Programm bei den Herren des TC Ostbevern am dritten Adventswochenende.

Am letzten Spieltag ds Kalenderjahrs sind gleich alle vier Herrenteams und zwei Jungenmannschaften in der Winter-Hallenrunde im Einsatz.

Die Herren 1 (Bezirksliga) treten dabei nach ihrer klaren Auftaktniederlage gegen Selm beim THC Münster 2 (14.12. 16 Uhr) an. Das Team um Spitzenspieler Steffen Grimberg hat eine schwere Gruppe erwischt und ist auch am Dingbänger Weg in Münstert Außenseiter. Neben Grimberg werden Sebastian Lensing, Lukas Peschke und Nils Müller die TCO-Farben vertreten.

Damen II erkämpfen sich überraschenden Teilerfolg

09. Dezember 2019
Philine Vogelsang, Charlotte Brockmann, Kristina Mentrup, Clarissa Hülsmann trotzten dem Favoriten Saxonia Münster einen Punkt ab.

Jetzt hat es die Damen 30 (Bezirksliga) des TC Ostbevern im letzten Spiel des Jahres doch erwischt.

Im zweiten Spiel der Winterhallenrunde unterlag der Aufsteiger nach einem spannenden Verlauf dem TC Drensteinfurt unglücklich mit 2:4.
Karin Finke brachte ihr Team an Position zwei nach einer souveränen Vorstellung mit 6:1;6:3 schnell in Führung. Nachdem Kerstin Große Westerloh (2:6;3:6) unterlag, ging es für dioe beiden verbleibenden TCO-Spielerinnen in den Match-Tie-Break.

Damen II mit schwerer Aufgabe

05. Dezember 2019

Während die Damen 1 des TC Ostbevern an diesem Wochenende spielfrei haben, trifft die TCO-Zweite in der Bezirksklasse am Samstag (7.12.) ab 16 Uhr auf Saxonia Münster.

"Eine Auswärtsbegegnung in der eigenen Halle", so Mannschaftsführerin Kristina Mentrup freudig, denn Saxonia bestreitet bereits seit einiger Zeit die Heimspiele in der Ostbeverner Halle.
Dennoch ist der Gastgeber aus Münster nicht nur aufgrund des klaren Auftaktsiegs in Borken deutlich favorisiert.

Break & Breakfast

03. Dezember 2019

Am kommenden Freitag (06.12.) findet ab 9 Uhr der Seniorentreff "Break & Breakfast" in der Tennishalle Ostbevern statt.

Dabei wird in stets neu formierten Paarungen Mixed oder Doppel gespielt.
In den Spielpausen können sich alle Teilnehmer am üppigen Frühstücksbuffet stärken.

Eine Anmeldung für den Senioren-Treff für alle interessierten Tennisspieler und -spielerinnen ist nicht notwendig.

Administrator

Positive Bilanz der Herrenmannschaften

02. Dezember 2019
v.l. Nils Müller, Lukas Peschke, Sebastian Lensing und Sebastian Tebbe

Mit einer positiven Bilanz starteten die vier Herrenmannschaftren des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde des Bezirk Münsterland.

Einzig die Herren 1 mussten eine empfindliche 0:6-Auftaktpleite gegen TG Selm hinnehmen und befinden sich bereits nach dem ersten Spieltag im Abstiegskampf der Bezirksliga.
Sebastian Lensing (1:6;2:6), Lukas Peschke (1:6;3:6), Nils Müller (4:6;4:6) und Sebastian Tebbe (3:6;3:6) blieben sowohl in den Einzeln als auch in den abschließenden Doppeln ein Satzgewinn verwehrt.

Herren-Teams mit schweren Aufgaben

26. November 2019

Nach dem gelungen Einstieg der Damen in die diesjährige Wnterhallenrunde, sind am kommenden Wochenende auch die vier Herren-Teams des TC Ostbevern gefordert.

Vor einer schweren Saison stehen dabei die Herren 1, die in der Bezirksliga ausschließlich auf starke Gegner treffen werden.
Bereits in der ersten Heim-Begegnung am kommenden Sonntag (1.12., 13 Uhr) geht es gegen TG Selm um den Klassenerhalt. Dabei muss das TCO-Team nicht nur auf die Routiniers Nico Stockmann und Johannes Hundt, sondern auch auf Spitzenspieler Steffen Grimberg verzichten. Dennoch wollen Sebastian Lensing, Lukas Peschke, Nils Müller und Sebastian Tebbe alles daran setzen, um zumindest einen Teilerfolg zu feiern.

Gelungener Auftakt der TCO-Jugend

18. November 2019
Fabian Seidel und Jörn Spahn

Gelungener Auftakt der TCO-Jugend in die diesjährige Winterhallenrunde.

Die männliche U18 setzte sich mit 3:0 souverän gegen TSC Münster durch und liegt nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze.
Jörn Spahn (6:1;6:4) und Fabian Seidel (6:2;6:3) siegten im Einzel und auch im gemeinsamen Doppel (6:1;6:4) glatt in zwei Sätzen.

Die männliche U15 1 siegte in ihrer Auftaktpartie gegen TSC Münster 2 ebenso klar mit 3:0.

Mixedturnier

18. November 2019
Mixedturnier am 16.11.2019

Rund zwanzig Mitglieder des TC Ostbevern nutzten am vergangenen Samstag die Gelegenheit, sich beim Winter-Mixed-Turnier zum sportlichen Doppel in der Tennishalle Ostbevern zu treffen.

Organisator Clemens Börger zeigte sich mit der Resonanz zufrieden und freute sich mit allen Teilnehmern auch über die tolle Leckereien, die alle Beteiligten für das Fingerfood-Buffet in den Spielpausen mitgebracht hatten.

In diesem Winter werden noch zwei weitere Mixed-Turniere durch den TCO angeboten.
Spieltermine im kommenden Jahr sind der 1. Februar und der 28. März.

Baumpflanzaktion Bürgerwald: Spaten statt Schläger

17. November 2019
Baumpflanzaktion Bürgerwald: Spaten statt Schläger

Am Samstagvormittag beteiligte sich der Tennisclub Ostbevern an der Pflanzaktion der Gemeinde in Kooperation mit der Försterei von Beverfoerde und tauschte dabei Tennisschläger durch Spaten aus.

Nach Begrüßungsworten von Bürgermeister Wolfgang Annen erläuterte Philipp von Beverfoerde-Werries den über 120 anwesenden Spenderinnen und Spendern den Nutzen der Aufforstung und die Auswahl der Bäume.

Lukas Peschke
Seite 1 von 7