Heimsieg der Herren II

20. Dezember 2021
Heimsieg der Herren II

Mit einem 4:2-Heimsieg beenden die Herren II des TC Ostbevern das Wettkampfjahr 2021.

Nach dem Unentschieden in Nienberge zum Saisonauftakt gelang dem TCO-Team ein ungefährdeter Sieg gegen TCT Rheine.
Zwar musste sich Jörn Spahn im Spitzeneinzel knapp mit 4:6,4:6 beugen, doch Jannick Gerdes (6:1;6:3), Fritz Simon (6:1;6:0) und Phil Spahn (6:0;6:0) blieben glatt in zwei Durchgängen erfolgreich.

Damen 30 starten erfolgreich

13. Dezember 2021

Mit einem klaren 6:0-Sieg starteten die Damen 30 (Bezirksliga) des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.
Beim gastgebenden BG Ibbenbüren blieb das TCO-Team ohne Satzverlust und geht nun als Tabellenführer in den zweiten Spieltag.
Susanne Knappheide (6:1;6:3), Karten Walbelder (6:0;6:1), Karin Finke (6:0;6:3) und Simone Termühlen (6:2;6:2) sowie die Doppel Knappheide/Walbelder (6:1,6:0) und Finke/Termühlen (6:1;6:2) waren den Gegnerinnen deutlich überlegen.

Damen II mit weißer Weste, Damen I verlieren

12. Dezember 2021
Eine weiße Weste hat weiterhin die Zweitvertretung des TCO, die beim klaren 5:1-Sieg beim TSC Münster den zweiten Sieg in der Bezirksklasse einfahren konnte.

Emsdetten ist für die Damen des TC Ostbevern kein gutes Pflaster.
Nach der 3:6-Niederlaqe im Sommer mussten sich die Damen 1 im Münsterlandliga-Duell beim heimischen TV Emsdetten glatt mit 0:6 geschlagen geben.

Nasch ihrem überraschenden Auftaktsieg in Deuten wollte das Team um Spitzenakteurin Katharina Herweg nachlegen, doch die leicht favorisierten Gastgeberinnen erwiesen sich in den entscheidenden Phasen der Begegnung als zu nervenstark.

Vier Teams am Wochenende mit Auswärtsspielen

09. Dezember 2021

Vier mal reisen müssen die Mannschaften des TC Ostbevern, die an diesem Wochenende zum Einsatz kommen.

Die Damen 1 treten in der Münsterlandliga beim TV Emsdetten an und möchten nach dem fulminanten 4:2-Auftaktsieg beim TC Deuten III nachlegen.
Zwar gab es in den vergangenen Partien gegen die verbandsligaerprobten Gastgeberinnen nicht viel zu holen, doch gerade auf dem schnellen Hallenbelag ist den doppelstarken TCO-Damen auch in Emsdetten ein Punktgewinn zuzutrauen.

Überraschender Punktgewinn der Herren II

06. Dezember 2021

Mit einem überraschenden Punktgewinn startete die 2. Herrenmannschaft des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.
Beim favorisierten SC Nienberge gelangen Jannick Gerdes (6:2;6:4), Fabian Seidel (1:6;7:5;10:8) und Steffen Cramer (6:2;6:1) drei Einzelsiege, während Nachwuchsspieler Finn Schulze Topphoff an Position zwei in zwei Durchgängen unterlag.
Einen Sieg verpasste das TCO-Team, da die Doppel Cramer/Schulze Topphoff (2:6;5:7) und Seidel/Jonas Termühlen (2:6;5:7) verloren.

Herren-Teams starten in die Winerrunde

01. Dezember 2021

Nach dem erfolgreichen Start der Damen-Teams in die Hallenrunde greifen die Herrenmannschaften des TC Ostbevern an diesem Wochenende ins Wettkampfgeschehen ein.

Die Herren II (Kreisliga) wollen im Duell bei SC Nienberge mit einem Sieg starten, doch die letzten beiden Partien gegen die Münsteraner gingen jeweils verloren.
Das Team um Mannschaftsführer Phil Spahn setzt auch im Winter auf den Einsatz der motivierten Nachwuchskräfte und hofft auf einen erfolgreichen Auftakt.

Klasse Start der Damen-Teams

29. November 2021

Toller Auftakt für die Damen-Mannschaften in der diesjährigen Winterhallenrunde.
Beide Teams siegten mit 4:2 und sicherten sich wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Die TCO-Erste siegte in der Münsterlandliga beim favorisierten TC Deuten 3 mit 4:2 und konnte sich einmal mehr auf die gewohnte Doppelstärke verlassen.

Frank Müller

Nachhaltigkeitsvoting: Deine Stimme für den TCO!

26. November 2021
UN-Nachhaltigkeitsziele. Quelle: Vereinte Nationen

Bitte stimmt für den TCO und die Projektidee „Versiegelungsfreie Wege und Flächen auf dem Vereinsgelände“ beim Sparkassen-Nachhaltigkeitsvoting ab!

Jede Person darf jeden Tag einmal abstimmen. Das Voting läuft noch bis Dienstag, den 30. November.
zum Voting

Mit euren Stimmabgaben haben wir die Chance auf bis zu 5.000 €! Wenn jedes TCO-Mitglied, Freunde und Angehörige jeweils drei Mal abstimmen, setzen wir uns an die Spitze der „Bestenliste“. Jede und jeder hat noch fünf Möglichkeiten (Freitag bis Dienstag) zur Abstimmung.

Danke für eure Unterstützung!

Vorstand TCO

Damen-Teams starten in die Winterhallenrunde

25. November 2021

Zu Beginn der diesjährigen Winterhallenrunde sind die beiden Damenmannschaften des TC Ostbevern im Einsatz.

Die Damen 1 treten als Aufsteiger in der Münsterlandliga an und treffen dort auf jeweils ambitionierte Vereine.
Zum Auftakt steht am Samstag (27.11.) das Auswärtsspiel beim TC Deuten 3 an, der auf der Papierform klarer Favorit ist.

Stärkung der Vereinsjugend in der Tennishalle Ostbevern

15. November 2021
Musste für das Gruppenfoto stillhalten: der Tennisnachwuchs des TCO war anschließend fast fünf Stunden in Bewegung. Foto: Lukas Peschke/TC Ostbevern

Spiel und Spaß beim Jugendnachmittag des TCO

Der Lautstärkepegel stieg in der Tennishalle Ostbevern am vergangenen Samstagnachmittag in fast vergessene Höhen.
Nach einer Wintersaison 2020/21, in der vor dem Hintergrund der Pandemie gar keine Jugendveranstaltung stattfinden konnte, lud der Tennisclub Ostbevern an diesem Tag alle jugendlichen Vereinsmitglieder ein, um sich bei Spiel und Spaß auspowern und austoben zu können.

Lukas Peschke