Überraschender Punktgewinn der Herren II

Mit einem überraschenden Punktgewinn startete die 2. Herrenmannschaft des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.
Beim favorisierten SC Nienberge gelangen Jannick Gerdes (6:2;6:4), Fabian Seidel (1:6;7:5;10:8) und Steffen Cramer (6:2;6:1) drei Einzelsiege, während Nachwuchsspieler Finn Schulze Topphoff an Position zwei in zwei Durchgängen unterlag.
Einen Sieg verpasste das TCO-Team, da die Doppel Cramer/Schulze Topphoff (2:6;5:7) und Seidel/Jonas Termühlen (2:6;5:7) verloren.

Nächster Gegner ist der TCT Rheine, der am 19. Dezember zu Gast in der Tennishalle Ostbevern sein wird.

Die beiden Senioren-Teams starteten jeweils mit Niederlagen in die Saison.

Die Herren 30 (Bezirksliga) unterlag TSV Raesfeld mit 2:4. Patrick Lorenz siegte glatt mit 6:2;6:1, doch Nils Müller (1:6;3:6), Max Heusel (3:6;1:6) und Matthias Pohlmann (4:6;2:6) mussten in Niederlagen einwilligen.
Die Niederlage des TCO-Duos Heusel/Pohlmann (3:6,3:6) machte die Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte. Müller/Lorenz erkämpften sich in einem sehenswerten Doppel mit 3:6;6:2;10:8 noch den zweiten Zähler.

Ohne Siegchance blieben auch die Herren 40 (Bezirksklasse), die gegen TSC Mettingen mit 1:5 unterlagen.
Für den Ehrenpunkt sorgte Andreas Tourneur, der an Position vier mit 6:3;6:2 siegen konnte. Johannes Eling und Reinhold Spahn musste sich gegen deutlich höher eingestufte Spitzenspieler klar in zwei Sätzen geschlagen geben, während Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn unglücklich mit 3:6;6:3;3:10 unterlag.
Die beiden Doppel von Eilig/Spahn, R. (4:6;6:7) und Spahn, KH/Tourneur (1:6;4:6) gingen ebenfalls an die Gäste.