Herren-Teams ohne Erfolg

19. Dezember 2022

Ohne Sieg blieben die drei Herrenteams des TC Ostbevern am letzten Spieltag des Sportjahres 2022.

Die Herren 1 verloren beim THC Münster 2 mit 0:6 und warten in der Bezirksliga weiterhin auf den ersten Punktgewinn.
Kevin Kitzinski (4:6,5:7) und Ralph Löckener (5:7,6:7) erwiesen sich dabei als ebenbürtige Einzelgegner, während Lukas Peschke (3:6;1:6) im Spitzeneinzel und Sebastian Tebbe (1:6;0:6) doch deutlicher unterlagen.
In den abschließenden Doppeln verpasste das TCO-Duo Peschke/Tebbe (0:6;6:4;7:10) den Ehrenpunkt nur knapp, während Nils Müller/Löckener mit 3:6,3:6 für den 0:6-Endstand sorgten.

Frank Müller

Letzter Spieltag des Jahres

15. Dezember 2022

Am letzten Spieltag des Jahres stehen für die Teams des TC Ostbevern drei Begegnungen auf dem Programm.

Die Herren 1 treffen in der Bezirksliga am Samstag (17.12.) auswärts auf den THC Münster 2.
Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Preußen Münster wird es für das TCO-Team auch in der Tennishalle am Dingbänger Weg zu einer Herkulesaufgabe, denn rein von der Leistungsklassen sind die Gastgeber klar im Vorteil.
Mannschaftsführer Lukas Peschke ist dennoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft sich achtbar verkaufen wird.

Frank Müller

Herren 55 spielen unentschieden, Damen 30 verlieren knapp

12. Dezember 2022

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das zweite Saisonspiel der Herren 55 des TC Ostbevern.
Beim 3:3 gegen TV Emsdetten musste sich das TCO-Team trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln gegen doppelstarke Gäste zufrieden geben.

Im Spitzeneinzel siegte Andreas Seidel (7:6,6:4), während Wolfgang Bögel an Position zwei in zwei Sätzen unterlag. Andreas Tourneur (7:5;6:2) und Hans-Jürgen Eidam(7:6;6:3) sorgten für zwei weitere Einzelzähler.

Frank Müller

Herren 30 erfolgreich gestartet - die Herren und Herren 40 verlieren

28. November 2022

Mit zwei Niederlagen starteten die beiden Herren-Mannschaften des TC Ostbevern in die diesjährige Winter-Saison.

Den erwartet schweren Stand hatten die Herren 1, die sich als Aufsteiger in die Bezirksliga beim TC Preußen Münster klar mit 0:6 geschlagen geben mussten.
"Wir haben uns allerdings nicht abschiessen lassen", kommentierte Mannschaftsführer Lukas Peschke die Resultate des ersten Spieltags.
Peschke unterlag im Spitzeneinzel dem Münsteraner Lars Kirchhoff mit 1:6;3:6. Einen starken Auftritt zeigte Kevin Kitzinski, der an Position zwei nach hartem Kampf mit 6:1;3:6;7:10 unterlag. Sebastian Tebbe (4:6;1:6) und Tim Horstmann (2:6;1;:6) sowie die Doppel Peschke/Tebbe (6:7;0:6) und Kitzinski/Horstmann (2:6;1:6) gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber.

Frank Müller

Vier Herrenteams starten in die Winterrunde

23. November 2022

Am kommenden Wochenende steigen vier Herrenmannschaften des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde ein.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter spielen die Herren 1 in diesem Winter in der Bezirksliga und treffen dabei auf sechs leistungsstarke Teams.
Zu Beginn reist das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke am Samstag (25.11.) um 18 Uhr zum TC Preußen Münster.
"Ein schwerer Auftaktgegner", so Sportwart Frank Müller, der die Studenten-Mannschaft aus Münster leicht im Vorteil sieht.

Frank Müller

Tennisclub Ostbevern gründet „J-Team“

21. November 2022
Markus Schiewe, Vorsitzender der Sportjugend des KSB, Steffen Timmermann, Fachkraft Sport beim KSB und Britta Busch, Fachkraft Sport- und Vereinsentwicklung beim WTV (hintere Reihe von rechts), überreichten dem neu gegründeten TCO-Jugend-Team (hintere Reihe im einheitlichen Outfit) das J-Team-Starterpaket im Rahmen eines Jugendnachmittags. Foto: Lukas Peschke

Spiel und Spaß bei der Neuauflage des TCO-Jugendnachmittags

„Bewährungsprobe erfolgreich gemeistert“, zogen der Vereinsvorsitzende Peter Börsch und Jugendwartin Karin Walbelder gegen Ende des diesjährigen TCO-Jugendnachmittags mit einem Augenzwinkern ein rundum zufriedenes Fazit. Denn: die jungen Organisatoren des neuen J-Teams, die in den über vier Stunden Tennis, Spiel und Spaß in der Tennishalle alles im Griff hatten, mussten sich weder bewähren, noch wurden sie auf eine Probe gestellt.

Lukas Peschke

Mixed-Turnier

13. November 2022
Teilnehmer des Mixed-Turnieres am 12.11.2022

Rund 20 Mitglieder folgten am vergangenen Samstagabend der Einladung des Tennisclubs, am ersten Winter-Mixed-Turnier in der Tennishalle Ostbevern teilzunehmen.

In stetig wechselnden Paarungen wurden bis in den späten Abend fünf Runden gespielt, wobei Organisator Clemens Börger neben den "alten Hasen" auch einige Schnuppermitglieder begrüßen konnte.

Frank Müller

Aktuelles Voting für unsere Jugendarbeit

07. November 2022

Sparda-Leuchtfeuer 2022

Nach dem erfolgreichen Sparkassen-Voting vor zwei Monaten, folgt nun das Voting der Sparda-Bank West.
Je Mobilnummer ist eine Stimmabgabe möglich. Unser Ziel ist Platz 120 unter 458 Vereinen aus NRW und Niedersachsen – und somit 1.000 € für die Jugendarbeit des TCO (für die Anschaffung neuer Mini-Fußballtore und einheitlicher Trikots für unsere Jüngsten)! Dazu sind voraussichtlich rund 300 Stimmen notwendig.

Das Voting ist denkbar einfach:

Lukas Peschke

Damen I starten souverän

07. November 2022

Mit einem lockeren Auftaktsieg startete die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.
Beim ungefährdeten 6:0-Auftaktsieg bei SG Elte untermauerte das TCO-Team seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga.
Katharina Herweg (6:0;6:1), Sabrina Wendland (6:1;6:1), Saskia Timmermann (6:0;6:1) und Ella Simon (6:3;6:1) sowie die Doppel Wendland/Timmermann (6:3;6:0) und Herweg/Simon (6:2;6:2) liessen dabei in sechs Partien lediglich 15 Spielgewinne zu.

Frank Müller

Start in die Winterrunde 2022/2023

03. November 2022

Mit acht Mannschaften startet der TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.

Während drei Herren-Teams erst Ende November erstmals zum Schläger greifen müssen, stehen für die restlichen fünf TCO-Teams an diesem Wochenende bereits die ersten Bewährungsproben auf dem Programm.

Die Damen 1 wollen als Absteiger aus der Münsterlandliga wieder um den direkten Wieder-Aufstieg mitspielen.
Zu Beginn trifft das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg am Samstag (5.11., 17 Uhr) bei SG Elte an und möchte dort trotz einiger personellen Probleme den ersten Saisonsieg einfahren.

Die weiteren Gegner in der Bezirksliga sind THC Münster 3, SC Hörstel und SG Stadtlohn/Ahaus.

Frank Müller
Seite 1 von 9