Herren-Teams ohne Erfolg

Ohne Sieg blieben die drei Herrenteams des TC Ostbevern am letzten Spieltag des Sportjahres 2022.

Die Herren 1 verloren beim THC Münster 2 mit 0:6 und warten in der Bezirksliga weiterhin auf den ersten Punktgewinn.
Kevin Kitzinski (4:6,5:7) und Ralph Löckener (5:7,6:7) erwiesen sich dabei als ebenbürtige Einzelgegner, während Lukas Peschke (3:6;1:6) im Spitzeneinzel und Sebastian Tebbe (1:6;0:6) doch deutlicher unterlagen.
In den abschließenden Doppeln verpasste das TCO-Duo Peschke/Tebbe (0:6;6:4;7:10) den Ehrenpunkt nur knapp, während Nils Müller/Löckener mit 3:6,3:6 für den 0:6-Endstand sorgten.

Anfang Januar reist das Peschke-Team zum bislang ebenfalls sieglosen Schlusslicht TV Emsdetten 2 und hofft da auf den ersten Saisonsieg.

Ohne Satzgewinn blieb die Herren-Zweite, die ihr Kreisliga-Heimspiel gegen SV Greven glatt mit 0:6 verlor.
Finn Schulze Topphoff (3:6;6:7), Jonas Termühlen (0:6;1:6), Janine Walbelder (6:7;2:6) und Florens Vosskötter (3:6;1:6), sowie die Doppel Schulze Topphoff/Termühlen (1:6;1:6) und Walbelder/Vosskötter (1:6;3:6).

Nach nunmehr zwei Niederlagen soll im Januar der erste Punktgewinn folgen, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Im Nachbarschafts-Derby unterlagen die Herren 30 dem SV Ems Westbevern mit 2:4.
Matthias Mansla (3:6;2:6 gegen Ralf Möllers) und Marcel Schwegmann (3:6;4:6 gegen Thilo Gass) sorgten schnell für eine 2:0-Führung für den SV Ems, die Ingo Beermann (7:6;6:3 gegen Sven Gerdhenrich) zum 3:0 ausbauen konnte. Für einen TCO-Hoffnungsschimmer sorgte Kevin Kitzinski, der in einem spannenden Spitzeneinzel Jörg Schulze Eilfing mit 3:6;6:2;10:7 niederringen konnte.
Für die endgültige Entscheidung sorgte das Emser Doppel Schulze Eilfing/Gass, das sich mit 6:1;6:3 gegen Mansla/Gerdhenrich durchsetzen konnte, während sich Nils Müller/Kitzinski mit 6:2;6:3 gegen Möllers/Beermann behaupten konnten.

Beide Teams weisen zum Jahresende ein ausgeglichenes Punktekonto auf und haben berechtigte Chancen, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.