trotzdemsport

TCO-Videoprojekt

#trotzdemSPORT: Online-Videos zur Anleitung von Bewegung, Spiel und Sport

Digitales Sportangebot: Videoprojekt des Tennisclub Ostbevern

Das Videoprojekt des TC Ostbevern entstand in Kooperation mit der Tennisschule Müller. Es wurde durch eine finanzielle Förderung im Rahmen der Initiative #trotzdemSPORT des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen ermöglicht.

1. Ball- und Schlägergewöhnung (Kids)

Checkliste 1 und 2

2. Schlagarten

3. Balltricks (Kids) - Freitag, 05.02.2021

Checkliste 3

4. Ball- und Schlägertricks - Freitag, 12.02.2021

Checkliste 4

5. Ballwand I (Kids) - Freitag, 19.02.2021

6. Beinarbeit, Returnspiel und Angriffsmöglichkeiten - Freitag, 19.02.2021

Checkliste 5 und 6

7. Aufschlagtrainer I (Kids) - Freitag, 26.02.2021

8. Aufschlagtrainer II - Freitag, 26.02.2021

Checkliste 7 und 8

9. Ballwand II und ‚Tweener‘ - Freitag, 05.03.2021

Checkliste 9

10. Spielzüge, Spiel- und Matchtaktik - Freitag, 12.03.2021

Checkliste 10

Hinweise:

• Alle Videos sind ausschließlich visuell, d. h. auf eine Audio-Spur wurde verzichtet. Stattdessen werden die Videosequenzen und Abbildungen textlich begleitet.
  • Die Videos erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wert gelegt wurde auf eine klar verständliche und ‚vorbildliche‘ technische Ausführung. Die demonstrierte Basistechnik und -taktik richtet sich an Hobby- bis ambitionierte Amateurspielerinnen und -spieler und demonstriert die aus unserer Sicht sinnvollste Anwendung. Andere Spieltechniken sind dadurch nicht per se schlechter oder falsch.
  • Konstruktive Kritik sowie Korrektur-, Änderungs- und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen!

Weitere #trotzdemSport-Videos findet ihr bei der Sport-Gemeinschaft Grün-Weiß Telgte ...

SGGW-Videoprojekt