Weihnachts- und Neujahrsgruß

Weihnachts-und Neujahrsgruss 2020

Weihnachtsbrief

12. Dezember 2020

Liebe TCO-Vereinsmitglieder! Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde!

Im nachfolgenden PDF erhaltet Ihr unseren Weihnachtsbrief inklusive ausführlichem Statusbericht zum Programm „Moderne Sportstätte 2022“.

Mitgliederinformation 08/20 - Weihnachtsbrief

Viel Spaß bei der Lektüre und einen schönen dritten Advent!

Euer TCO-Vorstand

Letzte Titelträger ermittelt

19. Oktober 2020
Letzte Titelträger ermittelt

In den vergangenen Tagen sind die beiden offenen Titelfragen der diesjährigen Clubmeisterschaften beantwortet worden.

In einem spannenden Match setzte sich Nils Müller im Finale der Herren-Konkurrenz (offene Klasse) knapp mit 5:7;6:3;7:5 gegen Titelverteidiger Lukas Peschke durch.
Nachdem die Partie wegen einer Regenunterbrechung abgebrochen wurde, holte sich Nils im zweiten Anlauf nach hartem Kampf den Titel.

Terminankündigung Winterfestmachung

13. Oktober 2020
Terminankündigung Winterfestmachung

500 € Förderung vom KSB Warendorf für neue Platzpflegegeräte

05. Oktober 2020
TCO-Vorstandsmitglied Lukas Peschke, TCO-Platzwart Kurt Bellmann und der 1. TCO-Vorsitzende Peter Börsch (v. l.) freuen sich über die neuen Platzpflegegeräte, deren Anschaffung durch einen Zuschuss des Kreissportbundes ermöglicht wurde. Foto: TC Ostbevern

Nach dem positiven Fördermittelbescheid im Rahmen des Landesprogramms „1000 x 1000“ verzeichnete der Tennisclub Ostbevern (TCO) innerhalb kürzester Zeit auch einen positiven Bescheid vom Kreissportbund (KSB).

Aus den „Masterplanmitteln des KSB Warendorf 2020“ erhält der TCO einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro.

Den gleichen Betrag wendete der Verein nun zusätzlich auf, um sich bereits auf die kommende Sommersaison vorzubereiten.

Lukas Peschke

Neue Trainingsmaterialien für den Tennisclub Ostbevern

01. Oktober 2020
Trainer und TCO-Sportwart Frank Müller, TCO-Vorstandsmitglied Lukas Peschke, Trainer Nils Müller und TCO-Jugendwartin Karin Walbelder (v. l.) freuen sich gemeinsam über die mit Landesfördermitteln getätigten Anschaffungen neuer Trainingsgeräte.

Pünktlich zum Beginn der Winterhallensaison präsentiert der Tennisclub Ostbevern (TCO) seine jüngsten Neuerwerbungen.

Der Verein profitiert von einem positiven Förderbescheid des Landessportbundes im Rahmen des Programms „1000x1000 – Anerkennung für den Sportverein“.

Lukas Peschke

Jugend Sommer 2020

29. September 2020
Jugend Sommer 2020

Nach Abschluss der diesjährigen Sommersaison fällt das Fazit der Jugendteams des TC Ostbevern durchweg positiv aus.

Zwar war die Anzahl der Begegnungen aufgrund coronabedingten Abmeldungen anderer Mannschaften begrenzt, doch wussten der TCO-Nachwuchs bei den verbliebenden Einsätzen zu überzeugen und konnte mit einer Bilanz von 11 Siegen und 6 Niederlagen sehr zufrieden sein.

Finaltag Clubmeisterschaften

21. September 2020
Susanne Knappheide siegte bei den Damen 35 in drei Sätzen gegen Petra Herweg

Herrliches Spätsommerwetter begleitete den Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften beim TC Ostbevern.

Insgesamt hatten sich knapp achtzig Mitglieder in den sechs Konkurrenzen gemeldet, die sich in Vorrundenbegegnungen für die Final- und Platzierungsspiele qualifizieren konnten.

Am Sonntag wurden unter Einhaltung des aufgestellten Hygienekonzepts die neuen Titelträger in teils packenden Partien ermittelt.

Clubmeisterschaften

18. September 2020

Am Sonntag (20. September) finden die diesjährigen Finalspiele der Clubmeisterschaften beim TC Ostbevern statt.

In sechs Konkurrenzen haben seit Mitte Juni rund achtzig Clubmitglieder Vorrundenspiele ausgetragen, die trotz der coronabedingten Einschränkungen weitgehend termingerecht absolviert wurden.

Vor ein paar Wochen entschied sich der Vorstand dann auch für eine Durchführung des Finaltags unter Einhaltung des bestehenden Hygienekonzepts.

Jugend-Clubmeisterschaften

14. September 2020
Jugend-Clubmeisterschaften

Zufriedene und strahlende Gesichter gab es, als TCO-Jugendwartin Karin Walbelder dier Siegerehrung in den vier Altersklassen bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften vornahm.

Besonders spannend machten es die neun Jungen der Altersklasse I, die in sehr ausgeglichenen und spannenden Gruppenspielen ihre Finalisten ermittelten und erst nach insgesamt sieben Stunden Turnierdauer ihren Titelträger kürten.