Start in die Winterrunde 2022/2023

Mit acht Mannschaften startet der TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.

Während drei Herren-Teams erst Ende November erstmals zum Schläger greifen müssen, stehen für die restlichen fünf TCO-Teams an diesem Wochenende bereits die ersten Bewährungsproben auf dem Programm.

Die Damen 1 wollen als Absteiger aus der Münsterlandliga wieder um den direkten Wieder-Aufstieg mitspielen.
Zu Beginn trifft das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg am Samstag (5.11., 17 Uhr) bei SG Elte an und möchte dort trotz einiger personellen Probleme den ersten Saisonsieg einfahren.

Die weiteren Gegner in der Bezirksliga sind THC Münster 3, SC Hörstel und SG Stadtlohn/Ahaus.

Eine Liga tiefer starten die Damen 2 am Sonntag (6.11., 12 Uhr) auswärts, aber in eigener Halle , gegen die leicht favorisierte Mannschaft von Saxonia Münster.
Die Münsteranerinnen tragen seit ein paar Jahren ihre Heimspiele in der Tennishalle Ostbevern aus, so dass dem TCO-Team um Mannschaftsführerin Kristina Mentrup die Anreise erspart bleibt.

Eine weitere Auswärtspartie bestreiten die Damen 40 (Bezirksklasse) die beim TuS Altenberge 2 (5.11., 14 Uhr) den ersten Saisonerfolg feiern möchte.
Da gleich zwei Teams in die Bezirksliga aufsteigen werden, möchte das TCO-Team möglichst lange oben mitspielen.

Heimrecht geniessen am ersten Spieltag die Damen 30 (Bezirksliga), die am Samstag (5.11., 17 Uhr) gegen Westfalia Westerkappeln 2 antreten.
Das Team um Mannschaftsführerin Petra Groth peilt in der Liga den Klassenerhalt an.

Parallel schlagen die Herren 55 in der erstmals eingerichteten Altersklasse gegen ein stark besetztes BW Werne auf.
Kurios in dieser Spielzeit ist die Anzahl der Aufsteiger. Von sechs Teams steigen fünf in die Münsterlandliga auf.