Baumpflanzaktion Bürgerwald: Spaten statt Schläger

17. November 2019
Lukas Peschke

Am Samstagvormittag beteiligte sich der Tennisclub Ostbevern an der Pflanzaktion der Gemeinde in Kooperation mit der Försterei von Beverfoerde und tauschte dabei Tennisschläger durch Spaten aus.

Nach Begrüßungsworten von Bürgermeister Wolfgang Annen erläuterte Philipp von Beverfoerde-Werries den über 120 anwesenden Spenderinnen und Spendern den Nutzen der Aufforstung und die Auswahl der Bäume.

Neben eigenen Baumspenden pflanzten die TCO-Mitglieder auch acht Baumspenden des Tennisvereins:
Jeweils zwei etwa ein Meter große Esskastanien, Flatterulmen, Walnüsse und Wildkirschen.

Bürgermeister Annen versprach, dass die 350 Jungbäume des ersten Ostbeverner Bürgerwaldes nur ein Anfang gewesen seien und die Aktion künftig jährlich wiederholt werden solle.

Die Pflanzenden hatten während der einstündigen Veranstaltung jedenfalls sichtlich Spaß auf dem Areal im Loburger Wald.