Vorletzter Spieltag - Vorbericht

Am vorletzten Spieltag der diesjährigen Sommersaison steht in der Damen-Bezirksliga das Spitzenspiel an.
Am Sonntag (21.8.) erwarten die Damen 1 des TC Ostbevern den Tabellenzweiten TC St. Mauritz Münster.
Die TCO-Damen stehen ungeschlagen auf Rang eins und könnten mit dem fünften Saisonsieg den ärgsten Verfolger abschütteln und die Tür zum Aufstieg in die Münsterlandliga weit öffnen.
Das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg tritt in Bestbesetzung an und ist gut gewappnet für das Duell mit dem Münsteraner Club.

Die Herren 1 stehen nach der unglücklichen 4:5-Niederlager gegen Altenberge vor einer Herkulesaufgabe.
Am Samstag (20.8.) tritt das Peschke-Team beim ambitionierten Tabellenführer BG Ibbenbüren an. Die Gastgeber stehen nach vier souveränen Siegen ungefährdet an der Tabellenspitze und könnten mit einem deutlichen Sieg bereits vorzeitig den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen.
Für den TCO gilt, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und möglichst viele Punkte einzufahren.

Die TCO-Zweite (Kreisliga) steht zwar bereits als Absteiger fest, möchte sich aber am Sonntag (10 Uhr) mit einer guten Leistung gegen Mitabsteiger Westfalia Kinderhaus aus der Sommersaison verabschieden.

Im Seniorenbereich müssen alle drei Damen-Teams auswärts antreten.

Die Damen 40 (Münsterlandliga) spielen am Sonntag ab 12 Uhr beim TC Altenberge und könnten sich mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus der Abstiegszone befreien.

Beim ungeschlagenen Tabellenführer GW Mesum stehen die Damen 50 in der Bezirksliga vor einer hohen Hürde.
Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende stehen die TCO-Damen unter Druck und müssen in den verbleibenden beiden Begegnungen unbedingt noch Punkte sammeln.

Ohren Druck reisen die Damen 30 (Kreisliga) zum Tabellendritten RW Mettingen.
Das Team um Mannschaftsführerin Petra Groth ist noch ungeschlagen und möchte den zweiten Rang im letzten Saisonspiel gerne behaupten.

Die Herren 40 (Kreisliga) empfangen am Sonntag (10 Uhr) im Verfolgerduell das Team von Falke Saerbeck, das am vergangenen Wochenende durch eine Niederlage gegen Mettingen die Tabellenführung abgeben musste.

Die Herren 50 (1. Kreisklasse) könnten am Samstag (13 Uhr) bereits mit einem Unentschieden gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenzweiten Westfalia Westerkappeln den Kreisliga-Aufstieg perfekt machen.