Volles Haus beim TC Ostbevern!

Zum "Re-Start" der Sommerrunde finden am kommenden Wochenende gleich sechs Heimspiele der TCO-Teams statt.

Den Auftakt machen die Damen 40 (Münsterlandliga), die sich in den vergangenen Begegnungen eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen hat.
Am Samstag (13.8.) empfängt das Cord-Team bereits um 10 Uhr den Halternder TC und kann mit einem Sieg einen großen Sprung in Richtung Ligaverbleib machen.

Um 11 Uhr starten die Herren 40 (Kreisliga) in ihre fünfte Saisonbegegnung.
Gegner GW Gelmer ist bislang sieglos und muss beim TCO siegen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Teamsprecher Karl-Heinz Spahn möchte mit seiner Truppe den vierten Saisonsieg einfahren und den Kontakt zum Spitzenduo aus Mettingen und Saerbeck halten.

Ab 13 Uhr stehen die Herren 1 vor einer richtungsweisenden Begegnung in der Bezirksklasse.
Gegen den Tabellenzweiten TC Altenberge sollte möglichst ein Sieg herausspringen, damit in den letzten beiden Spielen gegen Tabellenprimus Ibbenbüren und im Lokalderby gegen Telgte nicht der Rechenschieber für die Ermittlung des Klassenerhalts herhalten muss. Mannschaftsführer Lukas Peschke ist optimistisch, dass sein Team gut vorbereitet in diese Partie gehen wird.

Die einzige Auswärtsbegegnung findet am Samstag beim TC 22 Rheine statt, wenn dort die Damen 1 (Bezirksliga) antreten müssen.
Gegen die jungen Gastgeberinnen ist das TCO-Team favorisiert und möchte mit einem weiteren Sieg die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga wahren.

Am Sonntag finden ab 10 Uhr zeitgleich drei Heimbegegnungen statt.

Die Damen 50 (Bezirksliga) können mit einem Sieg gegen Hohes Ufer Gremmendorf punktemäßig zum Tabellenführer GW Mesum aufschließen und damit weiterhin im Titelrennen bleiben.

Anders sieht es bei den Herren 30 (Bezirksliga) aus, die gegen SF Dülmen unbedingt punkten müssen, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen.

Im Spitzenspiel der Kreisliga erwarten die bislang ungeschlagenen Damen 30 den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer Westfalia Westerkappeln 2.
Die neu formierte Mannschaft um Petra Groth hat damit in ihrer Premieren-Saison die Chance, in die Bezirksklasse aufzusteigen.

Die Herren 50 (1. Kreisklasse) können bereits am vorletzten Spieltag mit einem Erfolg bei Saxonia Münster (14.8., 14 Uhr) den Kreisliga-Aufstieg klar machen.

Da der TCO noch viele heiße Eisen für einen Aufstieg im Feuer hat, könnte es eine besonders erfolgreiche Saison für die Ostbeverner Teams werden, so Sportwart Frank Müller vor dem wichtigen Spieltag der Club-Teams.