Spiele am Wochenende - Vorbericht

Heimrecht bleibt an diesem Wochenende die Ausnahme bei den Mannschaften des TC Ostbevern.

Lediglich die Herren 1 (Bezirksklasse) geniessen beim Duell gegen SF Dülmen (Sonntag, 12.6., 10 Uhr) den Vorteil, auf der eigenen Anlage anzutreten.
"Wir sollten auf jeden Fall gegen Dülmen punkten, um nicht in Abstiegsnot zu geraten", beschreibt Mannschaftsführer Lukas Peschke die Ausgangslage gegen das bislang sieglose Schlusslicht der Liga.

Die Herren 2 (Kreisliga) stehen beim Auswärtsspiel in BG Ibbenbüren 2 vor einer schweren Hürde.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite wird die Luft für das TCO-Team im Abstiegskampf immer dünner, so dass zumindest ein Teilerfolg angepeilt wird.

Die Damen 1 treffen im Spitzenduell der Bezirksliga auf BW Rheine.
Beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten möchte das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg mit einem weiteren Sieg die Tür zum Aufstieg in die Münsterlandliga weit aufstoßen.
Im vergangenen Winter trennten sich beide Teams nach hartem Kampf mit 3:3-Unentschieden, so dass ein enges Match vorprogrammiert ist.

Bei Cheruskia Laggenbeck tritt die TCO-Zweitvertretung (Kreisliga) mit Außenseiter-Chancen an.
Die Gastgeberinnen peilen den Aufstieg in die Bezirksklasse an und werden die TCO-Damen vor eine schwere Aufgabe stellen.

Im Seniorenbereich hat sich die Lage bei den Damen 40 in der Münsterlandliga nach dem überraschenden 5:4-Sieg in Gronau deutlich verbessert.
Mit einem erneuten Sieg bei GW Neunkirchen kann der Aufsteiger die Abstiegsränge verlassen und sich im Mittelfeld der Liga festsetzen.

Die Herren 40 haben sich nach drei Siegen den Klassenerhalt in der Kreisliga vorzeitig gesichert.
Das ungeschlagene Spahn-Team tritt beim Tabellendritten RW Mettingen an und hofft darauf, die weiße Weste zu behalten.

Alle weiteren TCO-Teams haben spielfrei und greifen erst nach den Sommerferien wieder ins Wettkampfgeschehen ein.