Spannende Partien der Herren-Teams

v.l. Lukas Peschke, Sebastian Tebbe, Hannes Kunkemöller, Tim Horstmann
17. Januar 2022
Frank Müller

Zwei spannende Partien ohne Sieger erlebten die beiden Herrenmannschaften des TC Ostbevern am vergangenen Wochenende.

Die Herren 1 (Bezirksklasse) verpassten dabei ihren ersten Erfolg nur äußerst knapp und mussten sich beim TSV Westfalia Westerkappeln mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.
Im Spitzeneinzel unterlag Lukas Peschke mit 1:6;3:6 und Hannes Kunkemöller musste sich nach starkem Beginn mit 5:7;2:6 geschlagen geben. Nach dem souveränen 6:3;6:2-Sieg von Tim Horstmann konnte Sebastian Tebbe seine umkämpfte Partie mit 3:6;7:6;10:8 für sich entscheiden und zum 2:2 ausgleichen.

Das Duo Peschke/Horstmann (6:1;6:3) sorgte schnell für die Führung, doch Tebbe/Kunkemöller waren nach vergebenem Matchball mit 6:4;0:6;9:11 unterlegen.

Anfang Februar empfängt das TCO-Team den aktuellen Tabellenführer TSC Münster 2 und möchte mit dem ersten Saisonsieg ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Die TCO-Zweite büsste nach dem 3:3 im Kreisliga-Duell bei RW Mettingen 3 einen wichtigen Zähler im Kampf um den Aufstieg ein.
Jörn Spahn (7:5;6:3) und Max Große Stetzkamp (6:2;7:6) punkteten in den Einzeln, während Finn Schulze-Topphoff und Fabian Seidel in zwei Durchgängen verloren.
Spahn/Seidel sorgten beim 6:3;6:3-Sieg für eine 3:2-Führung, doch Schulze-Topphoff/Große Stetzkamp unterlagen knapp mit 6:4;1:6;7:10.

Trotz des Punktverlusts bleibt das Team auf einem der beiden Aufstiegsplätze und kann mit einem Sieg Ende Februar gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TC Altenberge einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen.