Den Damen I fehlt nur noch ein Sieg

Nach dem 7:2-Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten TC St. Mauritz haben die Damen des TC Ostbevern den Aufstieg in die Münsterlandliga selbst in der Hand.

Am letzten Spieltag der Tennis-Sommerrunde müssen sie nur gewinnen, um den Gruppensieg in der Bezirksliga klarzumachen.
Das sollte gelingen – das Team um Mannschaftsführerin Astrid Aumann spielt beim Schlusslicht 1. TC Hiltrup II. Der Sekt sollte schon mal vorkühlen.

Nur Blau-Weiß Rheine (4:1 Punkte) könnte die TCO-Frauen noch einholen. Das wäre eine Sensation, schließlich feierte die Aumann-Combo gegen Mauritz den fünften Sieg im fünften Spiel.

Den machten die TCO-Damen in den Doppeln endgültig wasserdicht.
Nach den Einzeln führten sie mit 4:2. Für den Vorsprung sorgten Katharine Herweg (6:1, 6:4), Vanessa Lindmeyer (6:1, 6:2), Saskia Timmermann (6:4, 6:3) und Katharina Frye (4:6, 6:3, 10:8). Glatt in zwei Sätzen verloren Sabrina Wendland (0:6, 1:6) und Claire Kunstleve (2:6, 0:6).
Alle drei Doppel gingen dann an den TCO. Wendland/Timmermann gewannen 6:1, 6:1 und Frye/Kunstleve 6:3, 6:1. Im ersten Doppel von Herweg/Lindmeyer gaben die Gegnerinnen im zweiten Satz auf.

Bericht: Ralf Aumüller/WN