Damen 40 gewinnen knapp

Die Damen 40 des TC Ostbevern feierten am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg in der Münsterlandliga.
In einer ausgeglichenen Begegnung bei GW Neunkirchen hatten die TCO-Damen am Ende hauchdünn mit 5:4 die Nase vorn und haben einen weiteren wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Nervenstark präsentierte sich das Team besonders in den entscheidenden drei Match-Tie-Breaks, die alle zugunsten der Ostbevernerinnen ausgingen.
Susanne Knappheide (6:3;0:6;10:5), Karin Walbelder (3:6;7:6;10:4) und Tanja Klaucke (6:3;7:5) holten drei umkämpfte Einzelzähler, während sich Karin Orthaus (4:6;3:6), Karin Finke (5:7;2:6) und Simone Termühlen (5.7:5;7) geschlagen geben mussten.

Das Doppel Orthaus/Alexandra Sohn (6:1;6:2) glich die Niederlage von Knappheide/Walbelder (3.6;5:7) wieder aus, so dass in einer packenden Endphase das Duo Finke/Termühlen (4.6;6:4;10:7) den umjubelten fünften Zähler sicherte.

Nach den Sommerferien kann das TCO-Team in den letzten drei Partien den avisierten Klassenerhalt perfekt machen.
Gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Handorf, Altenberge und Haltern bestehen gute Chancen auf weitere Erfolge in der Münsterlandliga.

Die Herren 40 mussten im Spitzenspiel der Kreisliga die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Beim Tabellendritten RW Mettingen verlor das TCO-Team mit 2:4 und musste dadurch den Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen lassen.
Lediglich Ralf Droste (7:6;:6:1) konnte einen Einzelpunkt erspielen. Andreas Seidel (2:6;4:6), Johannes Eling (0::6;2:6) und Andreas Tourneur (0:6;6:4;5:10) mussten ihren Kontrahenten den Vortritt lassen.

Zwar schnupperten die TCO-Herren in den Doppeln noch am Unentschieden, doch nach dem 2:6;6:2;10:7-Sieg von Roland Stockhorst/Tourneur unterlag das Duo Eling/Droste mit 2:6;6:7.

Trotz der Niederlage hat sich das TCO-Team im oberen Mittelfeld der Liga etabliert und kann mit einem weiteren Sieg nach den Ferien den Ligaverbleib endgültig eintüten.