Damen I siegen glatt, Herren I verlieren unglücklich

Pflichtaufgabe erfüllt! Mit einem glatten 9:0-Sieg beim TC 22 Rheine feierten die Damen 1 des TC Ostbevern bereits ihren vierten Saisonerfolg und sind nun Tabellenführer in der Bezirksliga.

Beim ungefährdeten Auswärtssieg in Rheine blieb das TCO-Team ohne Satzverlust und hat zwei Spieltage vor Saisonende beste Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga.
In Rheine punkteten Katharina Herweg (6:0;6:1), Sabrina Wendland (6:1;6:;2), Saskia Timmermann (6:0;6:0), Katharina Frye (6:2;6:0), Philippe Vogelsang (6:4;7:6) und Petra Groth (6:1;6:4) sowie die Doppel Timmermann/Frye (6:0;6:2), Herweg/Groth (6:2;6:0) und Wendland/Vogelsang (6:2;6:2).

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen den Tabellenzweiten TC St Mauritz Münster und können mit einem weiteren Sieg das Tor zur Münsterlandliga weit aufstossen.

Ganz anders ist die Gemütslage bei den Herren 1 (Bezirksklasse), die dem Tabellenzweiten TC Altenberge nach hartem Kampf unglücklich mit 4:5 unterlagen.
Mit einem Sieg hätte sich das TCO-Team quasi allen Abstiegssorgen entledigt, doch nun muss in den letzten beiden Partien gegen Ibbenbüren und Telgte unbedingt noch gepunktet werden.
Gegen Altenberge sorgten Spitzenspieler Lukas Peschke (3:6;6:3;10:5) und Jörn Spahn (6:0;6:0) für zwei Einzelzähler. Jonas Lehmbrock verpasste beim 6:3;6:7;9:11 den dritten Punkt nur hauchdünn, während Sebastian Tebbe, Hannes Kunkemöller und Finn Schulze Topphoff in zwei Durchgängen unterlagen.

In den abschließenden Doppeln bäumten sich die TCO-Herren mit starken Leistungen noch einmal auf und schafften nach jeweiligem Satz-Rückstand fast noch die Wende. Tebbe/Schulze Topphoff (5:7,6:4;11:9) und Kunkemöller/Lehmbrock (2:6;6:4;10:8) sorgten für den Ausgleich, während Peschke/Spahn nach hartem Kampf mit 6:7;7:6;6:10 verloren.

Spielfrei hatten die bereits abgestiegenen Herren 2 und die Damen 2, die in zwei Wochen das Aufstiegs-Endspiel gegen den Tabellenzweiten Dreierwalde bestreiten werden.