Damenteams vor richtungsweisenden Begegnungen

Die Wintersaison steht kurz vor dem Ende und alle drei Damen-Teams des TC Ostbevern stehen vor richtungsweisenden Begegnungen.

Die erste Damenmannschaft kann in ihrer Auswärtspartie beim Schlusslicht SC Hörstel (Samstag, 9.23., 15 Uhr) bereits mit einem Unentschieden den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machen.
Mit einem Sieg wäre sogar der Sprung auf Rang zwei möglich und bei einem gleichzeitigen Punktverlust des ambitionierten Tabellenprimus TC Deuten 3 in Werne auch der Sprung an die Tabellenspitze.

In Hörstel vertreten Katharina Herweg, Sabrina Wendland, Saskia Schafberg, Katharina Frye und Astrid Aumann die TCO-Farben.

Die TCO-Zweite tritt am Samstag um 16 Uhr beim Tabellendritten TC Hiltrup 2 an und hofft auf eine respektables Ergebnis.
"Jeder Punkt ist wichtig", so Mannschaftsführerin Annika Peschke vor der Partie. Da der TCO aktuell punkt- und spielgleich mit Deuten auf einem Abstiegsrang steht, würde ein Unentschieden bereits ein großer Schritt in Richtung Ligaverbleib bedeuten.

Ungeschlagen stehen die Damen 30 (7:3-Punkte) in der Bezirksliga auf Tabellenplatz zwei und wollen in den letzten beiden Begegnungen die weiße Weste wahren.
Tabellenführer Westerkappeln (9:1-Punkte) wird wohl in die Münsterlandliga aufsteigen, aber im Verfolgerduell beim Drittplatzierten TC Billerbeck (9.3., 14 Uhr) kann das Team um Mannschaftsführerin Manuela Cord mit einem weiteren Sieg Rang zwei festigen.