Herren I erwischen super Start

Herren I erwischen super Start
28. Oktober 2024
Frank Müller

Die Herren I des TC Ostbevern erwischten einen Traumstart in die diesjährige Winterhallenrunde.
Der Bezirksligist nutzte den Heimvorteil und setzte sich mit 5:1 gegen TSC Münster durch.
"Ein ganz wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt", konstatierte ein zufriedener Mannschaftsführer Lukas Peschke, der im Spitzeneinzel mit 3:6;6:1;10:3 siegreich blieb.

Zuvor hatten Joshua Griestop (6:2;7:6) und Sebastian Tebbe (6:3;6:4) das TCO-Team bereits mit 2:0 in Führung gebracht.

In einer packenden Dreisatzbegegnung setzte sich Clubmeister Finn Schulze Topphoff mit 6:3;3:6;10:7 durch und sorgte damit für die Entscheidung.

In den abschließenden Doppel gab es eine Punkteteilung.
Gristop/Tebbe (6:4;6:2) siegten in zwei Durchgängen, während Peschke/Schulze Topphoff (2:6;3:6) verloren.

Haarscharf an einem Punkt vorbei schlitterten die Damen 40 (Münsterlandliga), die dem Hünenburger TC in eigener Halle knapp mit 2:4 unterlagen.
Manuela Cord (6:0;6:2) brachte das TCO-Quartett souverän in Führung, doch Spitzenspielerin Karin Walbelder und Simone Termühlen verloren in zwei Sätzen.
Ein zwischenzeitliches Unentschieden verpasste Susanne Knappheide nach hartem Kampf (4:6;6:3;9:11) äußerst knapp.

In den Doppel verkürzte das Duo Knappheide/Termühlen (6:2;6:1), doch die 2:6;5:7-Niederlage von Walbelder/Cord besiegelte die Auftaktniederlage der TCO-Damen.