Damen I und Herren 40 erfolgreich

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg über TC 22 Rheine setzen sich die Damen 1 des TC Ostbevern an die Tabellenspitze der Bezirksliga.
Lediglich elf Spiele konnten die Gästespielerinnen in den sechs Begegnungen gewinnen. Katharina Herweg (6:0;6:0), Vanessa Lindmeyer (6:1;6:1), Sabrina Wendland (6:1;6:3) und Saskia Timmermann (6:2;6:1) waren in den Einzeln klar überlegen. In den abschließenden Doppeln von Herweg/Wendland (6:0:6:0) und Lindmeyer/Timmermann (6:2;6:0) setzte sich die TCO-Dominanz fort.

Mitte Januar folgt das Spitzenspiel gegen den bislang ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Grün-Gold Gronau.

Die Damen 2 (Bezirksklasse) verloren beim Aufstiegsaspiranten GW Neuenkirchen mit 0:6 und mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Zwar gewannen die Gastgeberinnen drei Begegnungen glatt in drei Sätzen, doch in den anderen Partien gab es durchaus berechtigte Siegchancen. Philippe Vogelsang (6:3;6:7;11:13), Ramona Bensmann (6:2;6:7;3:10) und das Doppel Bensmann/Charlotte Borkmann (6:3;1:6;8:10) unterlagen nach Satzvorsprung unglücklich und denkbar knapp.

Starke Doppel sicherten den Herren 40 den dritten Saisonsieg im dritten Spiel.
Bei Turo Darfeld siegten zunächst Matthias Mansla (1:6;6:1;10:1) und Markus Dreger (6:3;6:2) an den vorderen Positionen. Pech hatte Clemens Börger, der sein enges Match mit 7:6;6:7;7:10 hauchdünn verlor.
In den Doppeln trumpfte das TCO-team auf. Mansla/Matthias Pohlmann (7:6;6:3) und Dreger/Börger (6:3;6:2) erspielten sich die entscheidenden Zähler zum Gesamtsieg.

In zwei Wochen kann das Mansla-Team die Siegesserie im Heimspiel gegen Tecklenburg fortsetzen.