Ein Erfolg und zwei Unentschieden für die TCO-Teams

13. November 2023
Frank Müller

Ungeschlagen blieben die drei Teams des TC Ostbevern am vergangenen Wettkampf-Wochenende.

Mit einem 3:3-Unentschieden beim Hünenburger TC erspielten sich die Damen 40 (Münsterlandliga) ihren ersten Saisonzähler.
An den vorderen Positionen mussten sich Karin Walbelder und Simone Termühlen in zwei Sätzen geschlagen geben, doch Kerstin Große Westerloh (6:3;6:4) und Maria Jäger (6:3;7:6) konnten egalisieren.

Nach der Zweisatz-Niederlage von Walbelder/Jäger schaffte das Duo Große Westerloh/Termühlen (2:6;6:4;10:7) den letztlich verdienten Ausgleich.

Einen nahezu identischen Spielverlauf erlebten die Herren 40 (Bezirksklasse) in ihrer Auswärtspartie beim SuS Herzest Dorsten.
Auch hier konnten Markus Dreger (6:4;6:3) und Andreas Imholt (6:1;6:1) an den Positionen drei und vier punkten.
Im entscheidenden zweiten Doppel drehten Sven Gerdhenrich/Imholt mit 1:6;6:4;10:7 die Begegnung und sorgten für ein unerwartetes, aber verdientes 3:3-Unentschieden.

Damit rangieren der TCO und Dorsten punktgleich auf den beiden Spitzenplätzen der Liga.

Die Damen 2 (Bezirksklasse) feierten einen 4:2-Sieg beim TuS Sythen und starteten damit erfolgreich in die diesjährige Wintersaison.
Kristina Mentrup (6:3;6:1), Kristin Heitmann (7:5;6:2) und Janine Wansing (6:2;6:0) sowie das Doppel Mentrup/Wansing (6:3;6:1) sorgten für die siegbringenden vier Zähler.

Am kommenden Samstag kann das Mentrup-Team im Heimspiel gegen Westfalia Leeden nachlegen un d die Tabellenführung behaupten.