Derby wird ein Abstiegsfinale: Herren der SG GW Telgte gegen TC Ostbevern

Die beiden beteiligten Mannschaften werden das womöglich anders sehen.
Für den neutralen Beobachter ist das Saisonfinale in der Herren-Bezirksklasse ein Fest.

Die SG Grün-Weiß Telgte erwartet am kommenden Samstag (13 Uhr) auf der Anlage an der Einener Straße den TC Ostbevern.
Das Derby ist ein Abstiegsfinale. So ist die Lage vorm letzten Spieltag: Verlieren die Telgter, steigen sie sicher ab. Verlieren die Ostbeverner, könnte es sie erwischen.

Der jeweilige Sieger hat gute Karten, muss aber abwarten, was BW Beelen macht.

Ostbevern, Beelen und Telgte haben jeweils 2:3 Punkte. Zwei dieser drei Teams müssen runter in die Kreisliga.

Am vorletzten Spieltag der Sommerrunde verloren die TCO-Herren mit 1:8 bei Tabellenführer Blau-Gold Ibbenbüren. Den Ehrenpunkt holten Nils Müller und Jörn Spahn im Doppel mit 7:6, 3:6, 10:6. In den anderen Matches siegten die Gastgeber deutlich – mit einer Ausnahme: Sebastian Tebbe und Fabian Seidel zwangen die Ibbenbürener in ihrem Doppel in den Match-Tiebreak (6:7, 6:1, 6:10).

Bericht: Ralf Aumüller/WN