Herren 1 - Aufstieg perfekt!

14. März 2022
Frank Müller

Aufstieg perfekt! Mit einem 4:2-Sieg über den Lengericher TC hat die erste Herrenmannschaft des TC Ostbevern den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Nach Abschluss aller Begegnungen entscheidet erst das bessere Satzverhältnis gegenüber dem punktgleichen Zweitplatzierten TSC Münster 2.
Dabei begann die entscheidende Partie gegen Lengerich mit zwei Niederlagen. Tim Horstmann (4:6;3:6) und Sebastian Tebbe (6.4;0:6;5;10) mussten sich den Gästerspielern geschlagen geben. Danach lief es allerdings für den TCO wie am Schnürchen.

Im Spitzeneinzel siegte Lukas Peschke klar mit 6.3;6:0 und Jörn Spahn legte mit 6:2,6:0 zum zwischenzeitlichen Ausgleich nach.
In den Doppeln zeigten die Hausherren ihre ganze Klasse und machten durch Siege von Peschke/Nils Müller (6:4,6:1) und Tebbe/Spahn (6:2;6:1) den Gesamterfolg perfekt.

Herren 1 - Aufstieg perfekt!

Mit insgesamt zwei Siegen und zwei Unentschieden gelang den TCO-Herren der Aufstieg in die zweithöchste Liga auf Bezirksebene.

Die Herren 40 blieben auch in der letzten Begegnung der Bezirksklasse ohne Sieg und steigt in die Kreisliga ab.
Bei der 2:4-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Recke erkämpften sich Clemens Börger (6:2,4:6;10:6) im Einzel und das Doppel Börger/Karl-Heinz Spahn (7:6,5:7;10:4) zwei Zähler.

Die weiteren Begegnungen von Andreas Seidel, Reinhold Spahn, Andreas Tourneur und das Doppel Seidel/Tourneur gingen in jeweils zwei Durchgängen an die Gäste.

Weitere Bilder: