Gelungener Jahresauftakt der Damen-Teams

Die Damen II besiegten den Tabellenzweiten TuS Sythen.
10. Januar 2022
Frank Müller

Es läuft rund bei den Damen des TC Ostbevern.

Mit zwei blitzsauberen Siegen feierten die beiden Teams einen überaus gelungenen Jahresauftakt und setzen sich in der oberen Tabellenhälfte ihrer Spielklassen fest.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegten die Damen I in der Münsterlandliga den TCT Rheine mit 4:2 und sicherten sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Aufsteiger zeigt besonders in den Einzeln starke Leistungen und konnte gleich drei Partien gegen deutlich höher eingestufte Gästespielerinnen für sich entscheiden.
Katharina Frye (6:2;6:2), Saskia Schafberg (6:1;6:4) und Vanessa Lindmeyer (6:1;6:1) sorgten bei einer Zweisatz-Niederlage von Spitzenspielerin Katharina Herweg für die 3:1-Führung vor den abschließenden Doppeln. Hier wurde es noch einmal richtig packend, denn Frye/Schafberg unterlagen in zwei Durchgängen (4:6;0:6), so dass es dem Duo Herweg/Lindmeyer vorbehalten war, den Gesamtsieg mit einem umkämpften 6:2;4:6;10:6 einzutüten.

In zwei Wochen kann das TCO-Team mit einem Erfolg beim THC Münster II einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen, denn gleich drei der acht Teams müssen am Saisonende in die Bezirksliga absteigen.

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse besiegten die Damen II den Tabellenzweiten TuS Sythen unerwartet deutlich mit 6:0 und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.
Nach der Hälfte der Spielzeit darf das TCO-Team vom Bezirksliga-Aufstieg träumen.
Ella Simon (6:4;6:3), Annika Peschke (6:0;6:3), Kristina Mentrup (7:6;7:5) und Janine Wansing (6:2;6:3) machten bereits nach den Einzeln alles klar und blieben auch in den Doppeln ohne Satzverlust.
Simon/Peschke (6::4;6:0) und Mentrup/Wansing (6:2;6:0) sorgten für den 6:0-Endstand.

Vor den verbleibenden drei Partien gegen Hochmoor, Billerbeck und Borken ist das Mentrup-Team nun der heiße Aufstiegskandidat der Liga.