Damen I mit einem perfekten Auftakt, Seniorenteams mit durchwachsenem Start

Es war ein perfekter Auftakt für die Damen 1 des TC Ostbevern.
Ohne Satzverlust schlug der Bezirksligist den Gast aus Hörstel mit 9:0 und setzt sich gleich an dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.
Katharina Herweg (6:2;6:4), Katharina Frye (6:3;6:2), Sabrina Wendland (6:4;6:2), Saskia Timmermann (6:3;6:4), Claire Kunstleve (7:6;6:1) und Astrid Aumann (6:0;6:0) sowie die drei abschließenden Doppel hielten sich dabei schadlos.

Ende Mai reist das TCO-Team zum Tabellenzweiten THC Münster 2 und kann mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Durchwachsener verlief der Saisonstart für die Senioren-Teams des TCO.

Lediglich die Damen 50 (Bezirksliga) konnten mit einem 6:0-Sieg über Brukteria Dreierwalde einen Sieg einfahren.

Zu einem umkämpften 3:3-Unentschieden langte es für die Damen 30 im Kreisliga-Duell gegen TC St. Mauritz Münster.

Die Herren 30 (Bezirksliga) kamen gegen bärenstarke Gäste vom Heeker TC mit 0:6 unter die Räder und mit dem gleichen Resultat unterlagen die aufgestiegenen Herren 50 (Bezirksklasse) bei BW Borken.

Spannender verliefen die Begegnungen der Damen 40 (Münsterlandliga) und der Herren 40 (1. Kreisklasse), die nach ausgeglichenem Spielverlauf jeweils mit 2:4 unterlagen.

Das Duo Karin Walbelder/Kerstin Große Westerloh musste sich dabei im entscheidenden Doppel gegen TC Altenberge knapp mit 2:6;6:3;2:10 geschlagen geben und verpasste damit hauchdünn ein Unentschieden.

Noch dramatischer verlief das Nachbarschaftsduell der Herren 40 bei GW Gelmer.
Nach 1:3-Rückstand nach den Einzeln bäumte sich das TCO-Team gegen die drohende Niederlage auf. Matthias Mansla/Andreas Seidel konnten mit 6:3;0:6;12:10 verkürzen, doch Sven Gerdhenrich/Roland Stockhorst verloren knapp mit 7:6;3:6;9:11 und besiegelten die 2:4-Auftaktniederlage.