Herren II bleiben ungeschlagen

29. Januar 2024
Frank Müller

Die Herren II des TC Ostbevern bleiben auch nach drei Spieltagen ungeschlagen.

Nach zwei Unentschieden feierte das TC-Team einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen TSC RW Mettingen II und rangiert nun auf Platz zwei der Kreisliga-Tabelle.

Zwar verlor Sebastian Tebbe im Spitzeneinzel in zwei Sätzen, doch Finn Schulze Topphoff (3:6;6:3;10:6), Moritz Bussmann (6:0;6:0) und Hannes Kunkemöller (6:1;6:1) sorgten für den beruhigenden 3:1-Vorsprung.

In den abschließenden Doppeln ließen Tebbe/Bussmann (6:1;6:3) und Schulze Topphoff/Kunkemöller (6:0;6:1) nichts anbrennen und tüteten den verdienten Heimsieg ein.

Bereits am kommenden Wochenende entscheidet sich, ob der TCO sich sogar den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern kann. Am Sonntag (4.2., 15:30 Uhr) schlägt das Team beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer BSV Roxel auf.