Zwei Teams am Wochenende im Einsatz

Lediglich zwei Teams des TC Ostbevern sind an diesem Wochenende im Einsatz.

Aufgrund von personellen Engpässen haben die Herren 1 und Herren 30 ihre jeweiligen Begegnungen auf den eigentlich spielfreien Wochenendtermin verlegt.

Die Herren 1 empfangen in der Bezirksliga am Sonntag (2.6.) ab 11 Uhr den THC Münster 2.

Mit zwei souveränen Siegen gegen Rheine und Altenberge zum Saisonstart ist der Grundstein für den Klassenerhalt bereits gelegt, doch will das TCO-Team auch im dritten Einsatz unbedingt nachlegen.

"Mit einem Sieg gegen Münster wäre der Ligaverbleib so gut wie gesichert", beschreibt Mannschaftsführer Lukas Peschke die Ausgangslage vor der mit Spannung erwarteten Partie gegen die THC-Reserve.

Im Spitzenspiel der Kreisliga erwarten die Herren 30 am Sonntag (10 Uhr) den bislang unangefochtenen Tabellenführer Stella Bevergern.
Die Gäste haben bislang alle drei Partien mit 6:0 für sich entscheiden können und reisen leicht favorisiert nach Ostbevern. Dennoch ist der TCO nicht chancenlos und liegt zudem mit zwei Siegen und einem Unentschieden in Lauerstellung.

Für das neu formierte Team um Mannschaftsführer Max Heusel ist der Aufstieg zwar nicht unbedingt das erklärte Saisonziel, aber mit einem Erfolg gegen den Tabellenprimus wäre der Sprung in die Bezirksklasse durchaus realisierbar. #

Drei weitere Begegnungen tragen die Breitensport-Teams aus. Die Damen spielen am Samstag (1.6., 10 Uhr) in Mettingen und am Sonntag (2.6., 10 Uhr) zuhause gegen TV Rhade, während die Herren samstags ab 10 Uhr Everswinkel empfangen.