Vorbericht Wintersaison 2019/2020

Zwei Wochen nachdem die Tennisnetze auf den sieben Plätzen des TC Ostbevern abgebaut wurden, startet am kommenden Wochenende die diesjährige Winterhallenrunde im Tennisbezirk Münsterland..

Sportwart Frank Müller und Jugendwartin Karin Walbelder freuen sich darüber, dass gleich zehn TCO-Teams die Gelegenheit nutzen, auch in den Wintermonaten Wettkampferfahrungen und möglichst auch Leistungsklassen-Punkte zu sammeln.

Am Samstag (9.11., 18 Uhr) greifen zunächst die ambitionierten Damen 1 ins Wettkampfgeschehen ein und wollen nach dem furiosen Aufstieg im Sommer gerne nachlegen.

Das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg reist zum Auftakt zum TC GW Mesum und wird sich im weiteren Verlauf der Saison mit den Mannschaften aus Elte, BW Rheine, TCT Rheine 2, Warendorf und Albersloh auseinandersetzen.

Die Damen 2 (Bezirksklasse) empfangen am, Sonntag (10.11.) ab 12 Uhr die TG Selm.
Weitere Kontrahenten in dieser Gruppe sind Ochtrup, Saxonia Münster, Borken, Sythen und Hiltrup 2.

Mit den Damen 30 (Bezirksliga) startet am Samstag (9.11., 15 Uhr) eine weitere Aufstiegs-Mannschaft des Clubs in die Hallenrunde.
Beim TC Ascheberg möchte das Cord-Team weiterhin ungeschlagen bleiben und hofft auf einen erfolgreichen Saisonbeginn.
In den kommenden Monaten trifft die Mannschaft noch auf TCT Rheine, Vreden, Drensteinfurt, Wolbeck und Olfen.

Ende November greifen dann die vier Herren-Teams erstmalig zum Schläger.

Die Herren 1 haben in der Bezirksliga ein paar ganz harte Brocken erwischt.
Gegen TSC Münster, Selm, BVH Dorsten, Ahaus, THC Münster 2 und Dorstener TC wird das Team um Spitzenakteur Steffen Grimberg um den Klassenerhalt spielen.

Sieben Begegnungen tragen die Herren 2 in der Kreisliga aus und hoffen dabei auf einen guten Mittelfeldplatz.
Gleich zu Beginn trifft das Tebbe-Team mit dem DJK SV Mauritz 2 auf einen machbaren Gegner.
Neben Greven, Esch, Ibbenbüren, Mettingen 3 und TC 22 Rheine 4 gilt Lengerich als der klare Aufstiegsfavorit der Liga.

Die neu formierten Herren 30 feiern in diesem Winter ihre Premieren-Saison und können sich in den Duellen mit Heek, Leer, Ladbergen und Emsdetten 2 über vier interessante Aufgaben in der Bezirksklasse freuen.

Eine Partie mehr tragen die Herren 40 (Bezirksklasse) aus.
Das Team um Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn hat mit Ibbenbüren, Lengerich, Recke, Tecklenburg und Stadtlohn 2 zwar ausschließlich höher eingestufte Teams vor der Brust.

Im Jugendbereich schickt Karin Walbelder eine männliche U18 und zwei männliche U15-Teams ins Rennen.

Die drei Mannschaften tragen ihre Begegnungen in den Tennishallen in Ladbergen, Mecklenbeck und Wolbeck aus.

Ab der kommenden Sommersaison möchte die TCO-Jugendwartin dann auch wieder ein Mädchen-Team für den Spielbetrieb melden.