Vorbericht Spieltag am Wochenende

Nach ihrem souveränen 8:1-Auftakterfolg gegen RW Dülmen möchten die Damen I des TC Ostbevern gerne nachlegen.
In der Münsterlandliga-Partie beim THC Münster II geht es an diesem Samstag (26.6.) ab 11 Uhr bereits um den Klassenerhalt.
Die Gastgeberinnen bestreiten bereits ihre vierte und letzte Begegnung und würden bei einer Niederlage in die Bezirksliga absteigen. Daher erwartet Mannschaftsführerin Astrid Aumann eine bärenstarke Aufstellung der Münsteranerinnen.

"Da wir nur zwei Plätze zur Verfügung haben, wird es bestimmt ein langer und nervenaufreibender Spieltag". mutmasst Aumann, die sich mit ihrem Team auf diese Partie freut.

Die Damen II (Kreisliga) haben nach der Niederlage in Hopsten nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Dennoch möchte sich das TCO-Team beim Tabellenführer Brukteria Dreierwalde (26.6., 13 Uhr) achtbar aus der Affäre ziehen und den Klassenprimus deas Leben schwer machen.

Die Herren I stehen in der Auswärtspartie in Wulfen vor einer Herkulesaufgabe.
Die heimischen Tennisfreunde wollen unbedingt in die Bezirksliga aufsteigen und sind bislang mit drei klaren Siegen der Tofavorit der Liga.
Teamsprecher Lukas Peschke hat zudem Personalprobleme, hofft allerdings auf eine schlagkräftige Truppe, die den starken Gastgebern Paroli bieten können. Die Begegnung findet am Sonntagf, 27.6. ab 11 Uhr in Wulfen statt.

Einen guten Lauf hat bislang die Zweitvertretung des TCO, die mit einem erneuten Erfolg einen guten Schritt in Richtunjg Kreisliga-Auftieg machen kann.
Gegen Schlusslicht Teuto Riesenbeck ist daher am Samstag zuhause ein Sieg Pflicht.
Mannschaftsführer Phil Spahn baut auch weiterhin auf die starken TCO-Nachwuchskräfte.

Im Seniorenbereich können die Damen 40 am Sonntag (10 Uhr) mit einem Heimsieg gegen TC Altenberge die Tabellenführung in der Bezirksliga übernehmen.

Die Damen 50 (Bezirksliga) können bei einem Sieg beim Vorletzten Wacker Mecklenbeck vorzeitig den Klassenverbleib perfekt machen.

Zum spielfreien Spitzenreiter Nottuln aufschließen könnten die bislang stark auftrumpfenden Herren 30 (Bezirksklasse), die ihr Heimrecht gegen den Tabellenletzten ASV Senden (26.6., 13 Uhr) ausnutzen wollen.

In der sehr ausgeglichenen Kreisliga-Gruppe der Herren 40 reist das Team um Spitzenspieler Andreas Wobker am Sonntag (27.6., 10 Uhr) zum Nachbarschaftsduell nach Gelmer, die am vergangenen Spieltag den THC Münster II überraschend deutlich mit 9:0 vom Platz gefegt haben.