Spaß und Geselligkeit beim Schnupperturnier des TCO

Breitensportwart Clemens Börger (2. v. l.) freute sich über den Zuspruch, den das vereinsinterne Schnupperturnier am Abend vor Christi Himmelfahrt auch in diesem Jahr erfuhr. Foto: Lukas Peschke
26. Mai 2022
Lukas Peschke

Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählte Breitensportwart Clemens Börger am vergangenen Mittwoch auf den Ascheplätzen des Tennisclub Ostbevern.

Er hatte alle erwachsenen Schnuppermitglieder sowie alle Breitensportlerinnen und Breitensportler des Vereins zum mittlerweile schon traditionellen Schnupper- und Breitensportturnier am Abend vor Christi Himmelfahrt eingeladen. Sechs Plätze waren ab dem frühen Abend durchgehend belegt.

Gespielt wurden 30-minütige Begegnungen mit immer wieder neu zugelosten Doppel- und Mixed-Paarungen.

Organisator Clemens Börger, der in seinen eigenen Spielpausen einigen Neumitgliedern die Vereinsanlage präsentierte und Wissenswertes zum Club erläuterte, war nach der Veranstaltung sichtlich zufrieden: „Bei unseren Schnupperturnieren stehen das Kennenlernen, der Spaß und die Geselligkeit immer im Vordergrund, Weltranglistenpunkte werden nicht vergeben. Auch das Wetter hat mitgespielt und das anschließende, gemeinsame Grillen mit leckerem Buffet und Kaltgetränken bis tief in die Nacht haben sich alle verdient und schmecken lassen.“