Herren I gewinnen Auftaktspiel deutlich, Herren II spielen unentschieden

Mit einem deutlichen Auftaktsieg startete die erste Herrenmannschaft des TC Ostbevern in die diesjährige Sommersaison.

Beim 7:2-Sieg gegen BW Borken war der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln perfekt, da lediglich Lukas Peschke an Position zwei mit 3:6;2:6 unterlag.
Im Spitzeneinzel machte Mark Bussmann bei seinem ersten TCO-Auftritt kurzen Prozess und besiegte seinen Kontrahenten mit 6:0 und 6:2. Für die weiteren Einzelzähler sorgten Kevin Kitzinski (6:3,6:2), Jörn Spahn (6:2;6:4), Ralph Löckender (5:7;7:5;10:3) und Jonas Termühlen, der von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners profitierte.

Für den letztlich ungefährdeten 7:2-Endstand waren die Doppel Bussmann/Spahn (6:1;6:1), Peschke/Kitzinski (6:1;5:7;8:10) und Löckener/Termühlen (ohne Spiel) verantwortlich.

Am kommenden Wochenende hat das Peschke-Team spielfrei und reist dann am 21. Mai zum SV BW Beelen.

Die TCO-Zweite kehrte mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden von ihrer Auswärtspartie beim TC Union Münster 2 zurück.
Der Kreisliga-Aufsteiger punktete in den Einzeln durch Hannes Kunkemöller (6:4;6:2) und Timo Rolf (6:4;6:3), während im Spitzeneinzel Finn Schulze Topphoff (1:6;0:6) und Jannik Walbelder (3:6,1:6) unterlagen.
In den Doppeln verloren Schulze Topphoff/Rolf mit 1:6;6:7, doch das Duo Kunkemöller/Walbelder sicherte mit 6:4;6:2 das verdiente Remis.

Am kommenden Sonntag (15.5.) empfängt das junge TCO-Team den SC Nienberge und möchte den ersten Saisonsieg einfahren.