Drei Teams können noch aufsteigen

Nach dem Aufstieg der Damen 1 in die Münsterlandliga haben noch drei weitere Teams des TC Ostbevern am letzten Spieltag die Möglichkeit, eine Spielklasse nach oben zu springen.

Die Damen 40 2 peilen beim SC Hohen Ufer Gremmendorf den Durchmarsch in die Bezirksklasse an.
Das Team um Mannschaftsführerin Manuela Cord musste bislang lediglich in ein Unentschieden gegen BSV Roxel 2 einwilligen und hat sämtliche anderen Begegnungen gewonnen.
Dennoch will das TCO-Team die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen und hochkonzentriert in die letzte Begegnung der Saison gehen.

Bereits mit einem Unentschieden kann der Kreisligist die Sektkorken knallen lassen.

Ebenfalls mit einem Remis können die neu gemeldete Herren 30 in die Bezirksklasse aufsteigen.
Bei Verfolger EtuS Rheine 2 will das bislang ungeschlagene Team sein Meisterstück machen und gleich in der Premierensaison den Aufstieg feiern.
Teamsprecher Max Heusel ist trotz einzelner Verletzungsprobleme zuversichtlich, dass seine Truppe auch die letzte Hürde nehmen wird.

Etwas verzwickter sieht die Lage der Damen 2 in der 1. Kreisklasse aus, denn nur mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten Cheruskia Laggenbeck kann das TCO-Team den erhofften Kreisliga-Aufstieg perfekt machen.
Ella Simon, Philine Vogelsang, Clarissa Hülsmann und Emma Hölscher werden sich gegen starke Gastgeberinnen mächtig ins Zeug legen müssen, um das angepeilte Ziel zu erreichen.

Wesentlich entspannter, aber mit der Aussicht auf interessanten Tennissport laufen die restlichen Partien des letzten Spieltags.

Die bereits aufgestiegenen Damen 1 fahren quasi zum Schaulaufen zum abstiegsbedrohten BVH Dorsten, wollen aber mit dem sechsten Sieg die weiße Weste behalten.

Die Bezirksliga-Herren empfangen am Samstag (6.7.) ab 13 Uhr als Tabellendritter den nahezu aufgestiegenen Dorstener TC 2.
Die Truppe um Spitzenspieler Steffen Grimberg trifft dabei auf ambitionierte Gegner, die hochklassigen Tennissport zeigen werden und mit einem weiteren Sieg den Münsterlandliga-Aufstieg perfekt machen können.

In großer Abstiegsgefahr befinden sich die Herren 2, die nur mit einem Sieg beim Tabellenführer Lengericher TC die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga wahren können.
"Ein extrem schweres Unterfangen", weiß auch Mannschaftsführer Sebastian Tebbe, der dennoch mit einem motiviertem Team in Richtung Lengerich fahren wird.

Ganz entspannt sieht der Saisonabschluss für die beiden Senioren-Herrenmannschaften aus.

Die Herren 40 liegen nach dem packenden 5:4 gegen THC Münster 2 auf einem starken zweiten Platz der Kreisliga und werden mit voller Mannschaftsstärke zum bereits abgestiegenen Nachbarschaftsduell nach Gelmer anreisen.

Gegen den starken Bezirksliga-Aufsteiger TC Nordwalde bestreiten die Herren 50 ihre letzte Saisonpartie.
Das Verspohl-Team wird in der Bezirksklasse nicht mehr auf einen Abstiegsrang rutschen können und kann daher befreit aufspielen.