Damen und Damen 30 erfolgreich

Gelungener Einstand für die Bezirksliga-Damen des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde.

Bei GW Mesum setzte sich das TCO-Team mit einem hart erkämpftem 4:2 durch und bleibt somit seit zehn Pflichtspielen ohne Niederlage.
In Mesum musste sich Christina Holtkemper an Position eins mit 4:6;0:6 beugen, während Katharina Frye ihr Einzel glatt mit 6:0;6:1 für sich gewinnen konnte.
Spielentscheidend verliefen die beiden restlichen Einzeln, in denen Sabrina Wendland (1:6;6:3;10:8) und Saskia Schafberg (6:2;3:6;10:7) die Nerven behielten und im Match-Tie-Break erfolgreich waren.

Für den wichtigen vierten Zähler sorgte das TCO-Duo Wendland/Schafberg, das sicher mit 6:1;6:2 siegte, während Holtkemper/Frye im Spitzendoppel mit 4:6,3:6 unterlag.

Dier nächste Bezirksliga-Partie findet erst Mitte Januar 2020 gegen TCT Rheine 2 statt.

Ohne Chance waren die Damen 2, die ihre Heimpartie gegen TG Selm mit 0:6 unterlagen.
Pech hatte dabei Klara Heidkamp, die nach überzeugender Leistung knapp mit 3:6;6:4;7:10 verlor und den Ehrenpunkt nur hauchdünn verpasste. Annika Peschke, Philine Vogelsang und Kristina Mentrup sowie die beiden Doppel gingen in zwei Sätzen an die deutlich höher eingestuften Gäste.

Am 7. Dezember tritt das Mentrup-Team zur ersten Auswärtspartie in der eigenen Halle an, da Gastgeber Saxonia Münster die Heimbegegnungen in der Ostbeverner Tennishalle austrägt.

Einen erfolgreichen Auftakt feierten die Damen 30, die ihre Bezirskliga-Partie beim TC Ascheberg souverän mit 5:1 gewinnen konnten.
Susanne Knappheide (6:3;6:2), Karin Walbelder (6:0;6:1) und Astrid Struffert (6:0;6:0) sowie die Doppel Knappheide/Sohn 6:0;6:0) und Walbelder/Struffert (6:7;6:3;12:10) sorgten dabei für klare Verhältnisse. Lediglich Alexandra Sohn musste ihre starken Gegnerin beim 2:6;4:6 den Vortritt lassen.

Anfang Dezember empfängt das TCO-Team mit dem TC Drensteinfurt einen Aufstiegsanwärter und hofft dennoch, die weiße Weste im Kalenderjahr 2019 zu behalten.