Damen müssen gewinnen, Endspurt der Herren-Teams

Verlieren verboten. Unter diesem Motto fahren die Damen 1 des TC Ostbevern zur Nachholpartie der Münsterlandliga zum BW Rheine.

Beim Tabellenschlusslicht will das TCO-Team mit einem Sieg die Chancen auf den Klassenerhalt wahren.
In einer sehr ausgeglichenen Liga werden gleich drei der acht Teams absteigen und noch stehen die Ostbevernerinnen mit einem ausgeglichenen Punktekonto vor den Abstiegsrängen.

"Mit einem Sieg in Rheine würden wir die Ausgangslage vor dem abschließenden Spiel gegen Werne deutlich verbessern," so Mannschaftsführern Astrid Aumann, die auf einen kompletten Kader am Sonntag baut.
Katharina Herweg, Sabrina Bensmann, Saskia Zimmermann, Katharina Frye, Vanessa Lindmeyer und Claire Kunstleve stehen für das wichtige Auswärtsspiel zur Verfügung, um den dritten Saisonsieg einzufahren.

Zum Abschluss der Wintersaison stehen für die Herren-Mannschaften des TC Ostbevern zwei Heimspiele auf dem Programm.

Die Herren 1 stehen in einer kuriosen Bezirksklassen-Gruppe vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Sechs der acht ausgetragenen Begegnungen in der Liga endeten bislang mit einer Punkteteilung, was die Ausgeglichenheit der fünf betroffenen Mannschaften verdeutlicht.
Nach drei Unentschieden und einem kampflosen Sieg beim Dorstener TC 4 reicht dem Peschke-Team am Samstag (12.3., 17 Uhr) ein Sieg gegen den Lengericher TC, um den Sprung in die nächsthöhere Klasse zu schaffen.
Lukas Peschke , Sebastian Tebbe, Jörn Spahn, Steffen Cramer und Nils Müller wollen alle Kräfte mobilisieren, um sich gegen die jungen Nachwuchsspieler aus Lengerich durchzusetzen.

Die Herren 40 stehen vor dem letzten Heimspiel gegen TuS Recke (Samstag, 12.3., 17 Uhr) bereits als Absteiger in die Kreisliga fest.
Nach vier Niederlagen will sich das Team um Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn dennoch mit einem Erfolgserlebnis aus der diesjährigen Hallenrunde verabschieden.
Wie in den vergangenen Partien setzt Spahn auch in der Begegnung gegen den Tabellendritten aus Recke auf den Einsatz nahezu aller verfügbaren Spieler.