Damen II erkämpfen sich überraschenden Teilerfolg

Philine Vogelsang, Charlotte Brockmann, Kristina Mentrup, Clarissa Hülsmann trotzten dem Favoriten Saxonia Münster einen Punkt ab.
09. Dezember 2019
Frank Müller

Jetzt hat es die Damen 30 (Bezirksliga) des TC Ostbevern im letzten Spiel des Jahres doch erwischt.

Im zweiten Spiel der Winterhallenrunde unterlag der Aufsteiger nach einem spannenden Verlauf dem TC Drensteinfurt unglücklich mit 2:4.
Karin Finke brachte ihr Team an Position zwei nach einer souveränen Vorstellung mit 6:1;6:3 schnell in Führung. Nachdem Kerstin Große Westerloh (2:6;3:6) unterlag, ging es für dioe beiden verbleibenden TCO-Spielerinnen in den Match-Tie-Break.

Spitzenspielerin Susanne Knappheide (3:6;6:4;10:12) und Simone Termühlen (6:3;2:6;6:10) kämpften aufopferungsvoll, mussten aber in Niederlagen einwilligen. Ausgeglichen verliefen zunächst auch die abschließenden Doppeln, in denen sich beide Teams durch die Niederlage von Knappheide/Finke (6:7;2:6) und den Erfolg von Große Westerloh/Termühlen (7:5;6:2) die Punkte teilten.
Mitte Januar reist das TCO-Team zur richtungsweisenden Partie nach Vreden.

Mit einem überraschenden Teilerfolg sicherten sich die Damen 2 in der Bezirksklasse den ersten Punkt.
Beim 3.3 gegen den aktuellen Spitznereiter Saxonia Münster punkteten Kristina Mentrup (6:2;6:2) und Clarissa Hülsmann (6:1;6:4) sicher in zwei Durchgängen, während Charlotte Brockmann beim 2:6;6:2;7:10 ein weiterer Einzelzähler nur knapp versagt blieb. Den dritten Punkt erspielte sich das Doppel Brockmann/Mentrup mit 7:5;6:1.
In der kommenden Heimpartie gegen TuS Sythen kann das Mentrup-Team mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.