1. Spieltag Sommersaison - Vorbericht

Lange war es unsicher, ob und wann überhaupt die diesjährige Wettkampsaison starten würde.

An diesem Wochenende beginnt aber nun offiziell die Sommerrunde des Westfälischen Tennisverbands und somit können auch die elf gemeldeten Senioren-Teams des TC Ostbevern erstmalig zum Schläger greifen.

Natürlich gelten bei den Heimbegegnungen auf den sieben Spielfeldern an der Westbeverner Straße strenge Hygiene- und Abstandsregeln, aber diese werden das sportliche Treiben auf dem Platz nicht wesentlich einschränken.

Gleich vier Heimspiele werden an diesem Auftakt-Wochenende auf der TCO-Anlage ausgetragen.

Am Samstag (5.6., 13 Uhr) empfangen die neu gemeldeten Herren 55 (Bezirksklasse) den Olfener TC, während die Herren 2 (1. Kreisklasse) gegen Westfalia Leeden und die Damen 2 (Kreisliga) gegen den Lengericher TC antreten werden.

Am Sonntag (6.6., 10 Uhr) spielen die Hobby-Herren im Nachbarschaftsduell gegen Everwinkel.

Vier weitere Teams bestreiten ihren Saisonauftakt auf auswärtigen Anlagen.

Die Herren 1 (Bezirksklasse) möchten beim SC Nienberge mit einem Sieg starten, um sich gleich in der oberen Tabellenregion einzusortieren.

Die Herren 30 (Bezirksklasse) in Altenberge und Damen 50 (Bezirksliga) in Bork werden gleich zum Saisonstart gut gefordert, während die Hobby-Damen zum TV Rhade reisen werden.

Die Damen 1 (Münsterlandliga) haben auf Wunsch der gegnerischen Mannschaft die erste Partie in den Juli verlegt und werden erst am kommenden Samstag (12.6.) in Dülmen ins Wettkampfgeschehen eingreifen.