Kostenfreies Grundschulschnupperprogramm des TCO

Der TCO-Vorstand rund um Peter Börsch (2. v. l.), Clemens Börger (rechts) und Frank Müller (2. v. r.) begrüßten am vergangenen Sonntagmittag zahlreiche Schnuppermitglieder zum Saisonauftakt auf der TCO-Platzanlage. Foto: Tennisclub Ostbevern
25. April 2023
Lukas Peschke

Tennisclub Ostbevern ermöglicht erneut „Extra-Zeit für Bewegung“: Grundschulschnuppertag an diesem Freitag

Seit Sonntag heißt es wieder „Spiel, Satz und Sieg“ auf der Tennisplatzanlage des TC Ostbevern.
Bei bestem Tenniswetter begrüßten zunächst Frank Müller (Sportwart und Trainer), Clemens Börger (Breitensportwart) und Peter Börsch (1. Vorsitzender) rund zwanzig Schnuppermitglieder im Verein, bevor sie selbst erstmals mit einem Tennisschläger in der Hand aktiv werden konnten.

Anschließend konnten sich auch die langjährigen Vereinsmitglieder von dem sehr guten Zustand der Plätze überzeugen, für den TCO-Platzwart Kurt Bellmann in den vergangenen Wochen mit Walze, Schaufel und Abziehnetz seinen wesentlichen Anteil beitrug.

Mit Würstchen vom Grill und selbstgemachten Salaten wurde der gesellige Saisonauftakt abgerundet.

Für alle Grundschülerinnen und Grundschüler, die in den Tennissport hineinschnuppern möchten, startet die Freiluftsaison an diesem Freitag (28.04.) um 14 Uhr (bis 16 Uhr) auf der Außenplatzanlage an der Westbeverner Straße.
Die beiden B-Lizenz-Trainer Frank Müller und Nils Müller werden gemeinsam mit Nachwuchstrainern ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot auf die Beine stellen.
In der ersten Trainingsstunde geht es um einen Einstieg in den Tennissport, Motorik und Bewegungsspiele.

Mit Hilfe des Förderprogramms „Extra-Zeit für Bewegung“ der Sportjugend des Landessportbundes NRW kann der TCO auch in diesem Frühjahr ein umfangreiches Grundschulschnupperprogramm anbieten. Unter Berücksichtigung des DOSB-Sportvereinsschecks ist das Schnuppertraining und die diesjährige Schnuppermitgliedschaft für alle Erst- bis Viertklässler sogar gänzlich kostenfrei.
Nähere Informationen und eine Einladung wurden den Eltern von den örtlichen Grundschulen weitergeleitet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Um Anmeldungen über die Vereinswebseite tennisclub-ostbevern.de/mitgliedschaft unter Angabe der Kategorie „Grundschulschnuppertag“ wird gebeten, zur ersten Trainingseinheit können alle Interessierten aber auch spontan erscheinen.