Tennisclub Ostbevern e.V.

Tennisclub Ostbevern - Saisoneröffnung am Sonntag – Spiel, Satz und Sieg ...

Tennisclub Ostbevern - Saisoneröffnung am Sonntag – Spiel, Satz und Sieg ...
25. April 2024
Peter Börsch / Vorstand TCO

… heißt es schon bald auf der Tennisanlage an der Westbeverner Straße, die in den letzten Tagen, Wochen und Monaten von zahlreichen helfenden Händen rechtzeitig zum Start in die Jubiläumssaison - der TCO wird 50 (WN berichteten) - in einen exzellenten Zustand gebracht wurde.

Zumindest, was die Außenanlagen angeht.
Der regenreichste Winter der letzten Jahre und die anhaltenden Niederschläge haben die Plätze recht weich werden lassen, so dass die Plätze zu Beginn schonend bespielt werden müssen und der Platzpflege eine besondere Bedeutung zukommt.

Am Montag, 22. April, startete aber planmäßig der Trainingsbetrieb auf der TCO-Anlage und ab sofort können die Plätze auch von allen Mitgliedern über die App gebucht werden, auch wenn das aktuelle Wetter nicht unbedingt zum Spielen einlädt. Aber rechtzeitig zum Wochende soll sich dies ändern.

Die offizielle Saisoneröffnung, zu der wieder alle Tennisspieler sowie alle Freunde des TCO recht herzlich eingeladen sind, findet am Sonntag, 28.04., ab 14.00 Uhr statt.
Dann werden auch bei Kaffee und Kuchen die Neuanschaffungen und die Neuerungen auf der Tennisanlage vorgestellt.

Dank massiver Unterstützung diverser Spender und Förderer sowie mehrerer Arbeitseinsätze eines engagierten Teams aus Vereinsmitgliedern, kann der TCO eine neue Großschaukelanlage einweihen, die Dank einer Aktion von Radio WAF mit der Aktion Lichtblicke angeschafft werden konnte.
Die Anlage wurde über den Winter auch mit einer neuen Blühfläche neben Platz 4 sowie einem großen Vereinsemblem am Gerätehaus aufgewertet.

Schnuppermitglieder, und diejenigen die Tennis einmal ausprobieren möchten, sind am 28. April bereits ab 13.00 Uhr zur Informationsveranstaltung durch Sportwart und Trainer Frank Müller sowie Breitensportwart Clemens Börger herzlich eingeladen.

Und: Schläger geschwungen werden natürlich auch – in wechselnden Mixed-Spielen.
Zum Abschluss gibt es Würstchen vom Grill!

"Auf beständigeres Wetter - mit Sonne und Wärme" hofft TCO-Vorsitzender Peter Börsch, "denn bereits am Freitag, dem 03. Mai, startet der TCO in eine sehr intensive Sommersaison mit 48 Heim-Spielen. In vier Monaten von 21 Mannschaften. Und nicht zu vergessen ist das Jubiläumswochenende zum 50. Bestehen am 31.08/01.09.!"

Weitere Bilder: