Zwei Unentschieden und eine Niederlage für die TCO-Teams

Ohne Sieg blieben die drei Teams des TC Ostbevern am vergangenen Wettkampf-Wochenende.

Die Herren I (Bezirksliga) steht als Aufsteiger vor einer schweren Saison.
Zum Auftakt unterlag das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke beim TV Warendorf II glatt mit 1:5.
An den vorderen Positionen war für Peschke und Kevin Niebrügge nichts zu holen und auch Sebastian Tebbe musste beim 3:6,2:6 gegen den für Warendorf spielenden Telgter Max Smirnov die Überlegenheit anerkennen.

Einzig Joshua Griestop konnte den starken Gastgebern bei seiner 5:7;6:1;7:10-Niederlage einen Satz abnehmen.

In den Doppeln erkämpfte sich das Duo Niebrügge/Tebbe (7:5;7:6) den Ehrenzähler, während Peschke/Griestop (4:6;4:6) verloren.

Am nächsten Spieltag (9.12.) hat das TCO-Team die Chance zur Wiedergutmachung und trifft bei Eintracht Coesfeld auf einen ebenbürtigen Gegner.

Die TCO-Zweite erspielte sich beim BG Ibbenbüren III ein 3:3-Unentschieden, konnte sich nach starken Einzeln allerdings nicht mit einem Sieg belohnen.
Hannes Kunkemöller (7:6;4:6;10:3), Ralph Löckener (6:3;6:2) und Tim Horstmann (6:2;6;2) siegten gegen deutlich höher eingestufte Gegner und sammelten fleißig LK-Punkte.
In den Doppeln waren die Gastgeber stärker und glichen mit zwei glatten Zweisatz-Siegen zum letztlich verdienten 3:3 aus.

Die Damen II drehten hingegen ihre Heimbegegnung gegen Westfalia Leeden nach 1:3-Rückstand und konnten mit zwei blitzsauberen Doppelsiegen ein 3:3 erreichen.
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse konnte Janine Wansing (6:3;6:1) punkten. Pech hatte Ella Simon, die nach Satzführung noch mit 6:2;1:6;4:10 unterlag. Spitzenspielerin Claire Kunstleve (0:6;6:7) und Ramona Bensmann (6:7;2:6) hatten einen Satzgewinn vor Augen.

In den abschließenden Doppeln verkürzte das TCO-Duo Simon/Bensmann (6:3;6:2) schnell auf 2:3, ehe Katharina Frye/Wansing mit 4:6;6;0;10:4 den umjubelten Ausgleich perfekt machten.