Clubmeisterschaften Jugend

12. September 2023
Frank Müller

Bei strahlendem Sommerwetter wurden am vergangenen Sonntag die Jugend-Clubmeisterschaften des TC Ostbevern ausgetragen.

25 Kinder und Jugendlichen ermittelten in fünf Konkurrenzen die Titelträger und Platzierten, die am Ende mit Pokalen, Medaillen und Urkunden belohnt wurden.

Bei den Juniorinnen U15 setzte sich Tilla Loddenkötter in einem spannenden Finale mit 6:4 gegen Inga Schapmann durch.

Bei den Jüngsten (U9) krönte sich Julius Mühlenhoff im Midcourt zum Clubmeister. Im entscheidenden Gruppenspiel bezwang er nach hartem Kampf den Zweitplatzierten Jan Schapmann mit 6:4.

Jorik Börger war bei den Junioren U10 nicht zu stoppen und siegte vor Vincent Wins und Felix Knüfer.

Im größten Teilnehmerfeld (Junioren U12) gewann Leo Mühlenhoff mit einem 6:0-Finalsieg über Linus Walbelder den Titel.
Platz drei ging an Yann Schepers, der im kleinen Finale Felix Imholt mit 6:1 bezwingen konnte.

Johannes Loddenkötter holte sich den Clubtitel bei den Junioren U15 nach einem spannenden 6:4-Erfolg über Felix Caspar Moll.

Zufrieden waren nicht nur die Kids und Jugendlichen, sondern auch das emsige Organisationsquartett um Karin Walbelder, Sigrun Loddenkötter, Hildegard Walbelder und Tina Demmer, die das Saison-Highlight der TCO-Jugend betreuten.

Am kommenden Sonntag (17.9.) finden ab 11 Uhr die Final- und Platzierungspiele der Erwachsenen statt.

Die Ergebnisse:
Junioren U9: 1. Julius Mühlenhoff, 2. Jan Schapmann, 3. Justus Brune, 4. Merle Demmer, 5. Franz Rehbaum
Junioren U10: Jorik Börger, 2. Vincent Wins, 3. Felix Knüfer
Junioren U12: 1. Leo Mühlenhoff, 2. Linus Walbelder, 3. Yann Schepers, 4. Felix Imholt, 5. Fritz Rehbaum, 6. Viktor Kovachev, 7. Jakob Beckmann
Junioren U15: 1. Johannes Loddenkötter, 2. Felix Caspar Moll, 3. Michael Gaadt, 4. Ole Peters
Juniorinnen U15: 1. Tilla Loddenkötter, 2. Inga Schapmann, 3. Nina Demmer, 4. Clara Gebhardt, 5. Antonia Knappheide, 6. Mona Brune