Digitalisierung unserer Vereinsverwaltung – Teil 2

16. August 2023
Lukas Peschke

TCO profitiert erneut vom EFRE-Digitalisierungsförderprogramm „REACT-EU“

Nur wenige Wochen nach der Bewilligung von über 2.400 Euro aus der EFRE-Digitalisierungsförderung im Rahmen des „REACT“-Programms der Europäischen Union (siehe https://tennisclub-ostbevern.de/clubnews/digitalisierung-unserer-vereinsverwaltung), freut sich der Tennisclub Ostbevern über einen finanziellen Nachschlag.

Dem federführenden Kreissportbund Warendorf wurden kurzfristig weitere 100.000 € vom Land Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt, die zu gleichen Teilen an 50 Vereine weitergeleitet werden, die nach der ersten Förderrunde einen höheren Digitalisierungs- und somit auch Finanzbedarf angemeldet hatten.

Der TCO wird demnach weitere 2.000 € erhalten. Konkret bedeutet dies für den Club, dass ein weiteres Vereinsnotebook für die Schriftführung, eine externe Festplatte für die Jugendarbeit sowie eine digitale Fotokamera inklusive Speicherkarten die ehrenamtliche Vereinsarbeit erleichtern und unterstützen werden.

Weitere Bilder: