Sieben Teams am Wochenende im Einsatz

Sieben Teams des TC Ostbevern sind am kommenden Wettkampf-Wochenende im Einsatz.

Während sich der Saisonstart der Herren 1 (Bezirksklasse) nach dem Rückzug der Sportfreunde Dülmen auf Mitte Juni verschiebt, bestreiten die Damen bereits ihre dritte Partie in der Münsterlandliga.

Nach zwei klaren Auftaktniederlagen gegen Stadtlohn/Ahaus und THC Münster 1 reist das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg am Samstag (3.6., 13 Uhr) zum TV Grün-Gold Gronau.
Auch in dieser Begegnung gilt das TCO-Team zwar als Außenseiter, hofft allerdings auf einen engeren Ausgang und die ersten Zähler in diesem Sommer.

Parallel empfangen die Herren 40 in einer richtungsweisenden Partie den Tabellennachbarn TV Emsdetten 2.
Nach einem Remis und einer Niederlage sollte das Team um Mannschaftsführer Karl-Hein Spahn am besten doppelt punkten, um die Abstiegsränge verlassen zu können.

Im Spitzenspiel der Kreisliga haben am Sonntag (4.6., 10 Uhr) die Herren 50 Heimrecht gegen Wstfalia Westerkappeln.
Beide Teams sind bislang ungeschlagen, so dass der Sieger der Begegnung einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse machen würde.

Auswärts treten am Sonntag gleich drei Mannschaften an.

Die Damen 50 (Bezirksliga) könnten bei einem Sieg beim TC Handorf die Tabellenführung erklimmen.

Ein weiteres Spitzenspiel steht bei den Herren 30 in der Bezirksklasse an.
Das TCO-Team reist zum punktgleichen ETuS Rheine und wäre bei einem Sieg auf Aufstiegskurs.

Entspannt ist die Lage bei den Damen 30 (Kreisliga), die sich nach dem Auftaktsieg gegen Wacker Mecklenbeck 2 quasi den Klassenerhalt bereits gesichert hat und bei Arminia Ibbenbüren frei aufspielen kann.