Damen ohne Chance, Mixed-Teams mit gutem Start

22. Mai 2023
Frank Müller

Die Trauben hängen einfach noch zu hoch! Auch im zweiten Match der diesjährigen Sommersaison blieben die Damen des TC Ostbevern ohne Punktgewinn und verloren beim THC Münster I mit 0:9.

Bei den mit jeweils sieben bis neun Leistungsklassen höher eingestuften Gastgeberinnen war für das TCO-Sextett nichts zu holen, zumal mit Spitzenspielerin Katharina Herweg und Astrid Aumann zwei Stammkräfte fehlten.

Claire Kunstleve schnupperte an Position fünf nach gutem Spiel beim 2.6;5:7 am Satzgewinn. Vanessa Lindmeyer (2:6;1:6), Katharina Frye (1:6;1:6), Ella Simon (1:6;1:6), Kristina Mentrup (1:6;0:6) und Janine Wansing (2:6;0:6) mussten die Überlegenheit des Verbandsliga-Absteigers neidlos anerkennen.

Ein ganz feines Doppel spielten dann Lindmeyer/Frye, das bei der 4:6;7:5;6:10-Niederlage hauchdünn am Ehrenpunkt vorbei schrammte.

Anfang Juni folgt das nächste Auswärtsspiel bei TC Grün-Gold Gronau.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden starteten die beiden neu gemeldeten Mixed-Teams in die Wettkampfsaison.

Die gemischte Mannschaft siegte gegen TA Hohes Ufer Gremmendorf mit 4:2, die Mixed-40-Mannschaft trotzte Gastgeber TSC Münster ein 2:2-Unentschieden ab.

Vanessa Lindmeyer (6:1;6.0), Annika Peschke (6:1;6:2) und Ralph Löckener (6:0;6:1) sowie das Mixed Peschke/Löckener (6:1;6:0) siegten souverän in zwei Durchgängen.
Hannes Kunkemöller (3:6;1:6) sowie das Duo Lindmeyer/Kunkemöller (3:6;2:6) mussten sich geschlagen geben.

Sehr spannend verlief die Partie der 40er beim TSC Münster.
Nachdem die ersten beiden Mixed-Partien von Tina Demmer/Matthias Manila (4.6;6:7) und Maria Jäger/Norbert Preckel (1:6;0:6) an die Gastgeber gingen, konnten Demmer/Andreas Termühlen (7:6;6:7;10:7) und Jäger/Mansla (4:6;6:3;10:8) in zwei knappen Begegnungen noch ausgleichen.