Damen-Teams gewinnen

v.l. Philine Vogelsang, Ramona Bensmann, Annika Peschke, Clarissa Hülsmann - Es fehlt: Janine Wansing
23. Januar 2023
Frank Müller

Zweites Spiel, zweiter Sieg - die Bezirksliga-Damen des TC Ostbevern haben mit dem 6:0-Sieg über SC Hörstel die Tabellenführung übernommen.

Gegen chancenlose Gäste waren Katharina Herweg (6:1;6:0), Vanessa Lindmeyer (6:2;6:0), Saskia Timmermann (6:1;6;2) und Katharina Frye (6:0;6:1) machten bereits nach den Einzeln den Sieg perfekt und liessen dabei lediglich sieben Spielgewinne zu.

Für den Endstand sorgten dann die Doppelsiege von Lindmeyer/Timmermann (6.1;6:1) und Herweg/Frye (6:0;6:1).

Nach einer erneut langen Pause beenden die TCO-Damen erst Mitte März die Wintersaison.
Zunächst steht die Partie beim Schlusslicht THC Münster 3 an, ehe es zum Aufstiegs-Showdown gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene Spielgemeinschaft Ahaus/Stadtlohn kommt.

Die zweite Damenmannschaft (Bezirksklasse) hat es durch einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg über TC 22 Rheine 2 nun selbst in der Hand, den Ligaverbleib zu sichern.
Philippe Vogelsang (6:1;6:2), Annika Peschke (6:0;6;:0) und Janine Wansing (6:3;6:3) sowie die Doppel Vogelsang/Peschke (6:2;6;0) und Clarissa Hülsmann/Ramona Bensmann (6:0;6:1) siegten dabei glatt in zwei Sätzen.
Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte die knappe 3:6;6:2;9:11-Niederlage von Ramona Bensmann an Position vier.

In zwei Wochen spielt das TCO-Team beim Tabellenzweiten Dorstener TC und hofft zumindest auf einen Teilerfolg.