Dritte Sieg in Folge für die Damen 40

Mit großen Schritten eilen die Damen 40 des TC Ostbevern in Richtung Bezirksliga.

Mit dem dritten Sieg in Folge liegt das TCO-Team an der Tabellenspitze der Bezirksklasse und steht damit kurz vor dem avisierten Aufstieg.
Beim 6:0-Sieg in Wessum waren die Ostbevernerinnen klar überlegen und gaben lediglich zehn Spiele in den sechs Begegnungen ab.
Die Ergebnisse von Mannschaftsführerin Manuela Cord (6:1;6:1), Kerstin Große Westerloh (6:1;6:1), Tanja Klaucke (6:2;6:3) und Alexandra Sohn (6:0;6:0) und den Doppeln Cord/Klaucke (6:0;6:0) und Große Westerloh/Sohn (6:1;6:0) machen den Klassenunterschied deutlich.

In drei Wochen trifft das Cord-Team auf den abstiegsbedrohten THC Münster 2 und möchte dabei seine weiße Weste behalten.

Die Damen 30 (Bezirksliga) verpassten beim 2:4 beim TC Billerbeck den ersten Teilerfolg nur knapp.
Nina Schlunz (2:6,6:2;10:3) und Julia Terveer (7:6;7:6) holten zwei Einzelpunkte und glichen nach Zweisatz-Niederlagen von Astrid Gerdes und Stefanie Schulze Johann zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Billerbeck sicherte sich dann aber durch Doppelsiege über Schlunz/Terveer (2:6;4:6) und Gerdes/Schulze Johann (0:6;1:6) den letztlich verdienten 4:2-Sieg.

Mit 0:6 unterlagen die Herren 55 (Bezirksliga) beim VfL Billerbeck und liegen aktuell auf dem fünften Tabellenrang.
"Wir waren gegen deutlich höher eingestufte Billerbecker drei Mal ganz nah an einem Punktgewinn", bilanziert Mannschaftsführer Ralf Droste den Ausgang der Partie.
Im Spitzeneinzel hielt Andreas Wobker beim 6:4;0:6;5:10 stark dagegen, Hans-Jürgen Eidam war beim 2:6;7:5;4:10 nah am Sieg und auch das Doppel Droste/Eidam (4:6;5:7) schnupperte am Satzgewinn. Kurt Wellmann, Karl-Heinz Spahn und das Duo Andreas Tourneur/Norbert Preckel waren allerdings chancenlos.