Herren I Tabellenführer

Die Herren 1 des TCO besiegten in einem Krimi THC Münster 2 und sind Tabellenführer der Bezirksliga
03. Juni 2019
Frank Müller

Die TCO-Herren grüßen von der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Nach einem hochdramatischen 5:4-Heimsieg gegen THC Münster II hat das Peschke-Team auch das dritte Saisonspiel gewonnen und steht nun zusammen mit den beiden punktgleichen Aufstiegsfavoriten Halterner TC und Dorstener TC II auf Platz eins.

"Eine schöne Momentaufnahme und wohl der gesicherte Klassenerhalt", so Mannschaftsführer Lukas Peschke, der sein Einzel nach hartem Kampf mit 6:3;5:7;1:6 abgeben musste.

Bei schwülwarmen Temperaturen gelang dem TCO aber durch Steffen Grimberg (6:3;6:0), Sebastian Lensing (6:3;7:6), Nils Müller (6:3;6:3) und Nico Stockmann (7:6;6:2) vier Einzelsiege, so dass die Niederlagen von Peschke und Kevin Kitzinski (2:6;4:6) zum zwischenzeitlichen 4:2 für die Gastgeber führten.
Dennoch gaben sich die jungen Gästespieler nicht geschlagen und glichen in den abschließenden Doppeln jeweils nach verlorenem ersten Satz aus, so dass gleich drei Mal der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen musste. Dabei zogen Peschke/Kitzinski (6:2;4:6;1:10) und Stockmann/Tilke (6:1;4:6;9:11) den Kürzeren, während das Duo Lensing/Müller nach dem 7:6;4:6;10:6 für den umjubelten fünften Siegzähler sorgte.

Jetzt folgen ab Mitte Juni die beiden schweren Auswärtshürden in Haltern und bei BVH Dorsten, die das TCO-Team gelassen angehen kann.

Einen großen Triumph feierten auch die Herren 30, die den bisherigen Tabellenführer Stella Bevergern klar mit 6:0 besiegten und sich dadurch auf den Aufstiegsplatz der Kreisliga katapultierten.
In den verbleibenden Partien gegen RW Greven II, TV Emsdetten III und EtuS Rheine II kann das Team um Mannschaftsführer Max Heusel aus eigener Kraft den Sprung in die Bezirksklasse schaffen.
Gegen Bevergern punkteten Michael Mack (6:4;6:1), Markus Borgmann (7:5;6:2), Max Heusel (6:3;7:5) und Patrick Lorenz (7:5;6:3) in den Einzeln.
Auch in den Doppeln hatte das TCO-Team in jeweils zwei Durchgängen die Nase vorn.