Sommersison 2019 - Vorbericht

Voller Vorfreude und Spannung blicken die Mannschaften des TC Ostbevern auf die nahende Sommersaison.

Zwölf Senioren- und fünf Jugendmannschaften werden die blau-weißen Farben in den kommenden drei Monaten auf Kreis- und Bezirksebene vertreten.

Erstmalig ins Turniergeschehen greifen die neu formierten Herren 30 ein, die in der Kreisliga eingestuft wurden und als Vierer-Mannschaft auf eine erfolgreiche Premierensaison hoffen.
Gleich zu Beginn erwartet das Team um Mannschaftsführer Max Heusel am Sonntag (5. Mai, 10 Uhr) mit der Zweitvertretung des SV 91 Münster eine knifflige Aufgabe.

Eine vordere Platzierung streben die beiden Damenmannschaften an, die nach dem jeweiligen Abstieg im Vorjahr viele Siege einfahren wollen.

Die Damen 1 (Bezirksliga) können dabei wieder auf Christina Holtkemper, Sabrina Wendland und Simone Evels zurückgreifen, die in 2018 Nachwuchs zur Welt brachten und daher fehlten.
Angeführt wird dass TCO-Team von Katharina Herweg, die sich in den vergangenen Monaten in bestechender Form als wichtiger Punktegarant präsentierte.

Die Zweitvertretung tritt erstmalig als Vierer-Mannschaft in der 1. Kreisklasse an und trifft dabei auf viele unbekannte Gegnerinnen.

Im Herrenbereich spielen beide gemeldeten TCO-Teams um den Klassenerhalt.

Die Herren 1 (Bezirksliga) wollen in den ersten beiden Begegnungen gegen TV Jahn Rheine und TC Altenberge den Grundstein zum Ligaverbleib legen.
Mannschaftsführer Lukas Peschke ist zuversichtlich, dass das erfahrene Team auch in dieser Saison die notwendigen Erfolge erzielen sollte.
Spitzenspieler Steffen Grimberg ist nach auskurierter Armverletzung wieder spielbereit und stößt nach einer längeren Zwangspause wieder zum Team dazu.

Als Aufsteiger in die Kreisilga stehen die Herren 2 vor einigen harten Bewährungsproben.
Da gleich drei der acht Teams absteigen müssen, sollte die Truppe um Sebastian Tebbe am Ende ein positives Punktekonto aufweisen, um den Klassenerhalt sicherzustellen.

Im Seniorenbereich schickt der TCO neben den bereits erwähnten Herren 30 noch die Herren 40 (Kreisliga) und Herren 50 (Bezirksklasse) ins Rennen.
Beide Mannschaften wollen mit gewohnt mannschaftlicher Geschlossenheit frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen und sich dann in den jeweiligen Ligen etablieren.

Zwei hoch motivierte Damen-40-Teams komplettieren das Senioren-Quintett.

Die Damen 40 1 streben nach ihrem zweiten Rang aus der Vorsaison wieder eine vordere Platzierung an, während die Damen 40 2 sich als Aufsteiger in der Kreisliga an das neue Spielniveau gewöhnen wollen.

Zwei weitere Damenmannschaften und ein Herrenteam bestreiten im Breitensport ihre insgesamt 16 Begegnungen und wollen dabei möglichst häufig als Sieger vom Platz gehen.

Jugendwartin Karin Walbelder freut sich über einen Anstieg der Mannschaften im Jugendbereich, wenngleich dabei ausschließlich Jungenteams gemeldet wurden.

Mit einer U18 unf jeweils zwei U15- und U10-Mannschaften sind spannende Speile auf Kreisebene vorprogrammiert.
Besonders gespannt ist die TCO-Jugendwartin auf die neuformierten U10-Teams, die erste Wettkampferfahrungen auf dem Midcourt sammeln werden.

Die erste Saisonbegegunng im Jgendbereich findet bereits am Freitag (3.5., 16 Uhr) auf der heimischen Anlage statt. Die Junioren U15 2 empfangen dabei den TSC Münster.