Jubiläumsjahr-Auftakt: Einladung zur Wanderung am Sonntag, 17.03., um 13 Uhr

13. März 2024
Das TCO-Vorstandsteam 2024 – stehend von links: Frank Müller, Kevin Niebrügge, Clemens Börger, Peter Börsch, Karl-Heinz Spahn, Alexandra Sohn, vorne: Lukas Peschke und Annika Peschke, auf dem Foto fehlt Saskia Mansla. Foto: TCO

50 Jahre Tennisclub Ostbevern – das muss gefeiert werden!
TCO-Wanderung als Jubiläumsjahr-Auftaktveranstaltung

Der TCO startet an diesem Wochenende mit einer Wanderung auf den „Spuren des Tennissports in Ostbevern“ in sein Jubiläumsjahr.

„Wir starten unsere Wanderung am Sonntag, dem 17. März, um 13.00 Uhr am Eingang zu unserer Tennisplatzanlage an der Westbeverner Straße gegenüber vom Friedhof“, informiert Alexandra Sohn, die mit einem kleinen, engagierten Team, den Tag vorbereitet hat.

Vorstand TCO

Herren 55 spielen unentschieden

11. März 2024

Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden gegen TV Emsdetten beendeten die Herren 55 des TC Ostbevern die diesjährige Winterhallenrunde in der Münsterlandliga.

In einer spannenden Heimbegegnung konnten Andreas Tournier (6:1;2:6;10:59 und Hubert Rüter (6:1;6:4) punkten, während Wolfgang Bögel (6:4;3:6;3:10) und Hans-Jürgen Eidam (0:6;2:6) unterlagen.

In zwei engen Doppelpartien konnten Tourneur/Rüter (6:2;3:6;10:4) die Niederlage von Eidam/Kurt Wellmann (5:7;4:6) egalisieren.

Mit diesem Teilerfolg rückt das TCO-Team im Endklassement auf Rang vier vor.

Frank Müller

Damen und Herren ohne Niederlage

11. März 2024
Vorfreude auf den Sommer. Die Bezirksliga-Damen siegten souverän mit 6:0 beim TC 22 Rheine und belegen im Endklassement Platz drei.

Ohne Niederlage blieben die drei Teams des TC Ostbevern am letzten Spieltag der diesjährigen Winterhallenrunde.

Die Bezirksliga-Damen siegten souverän mit 6:0 beim TC 22 Rheine und erreichten mit einem ausgeglichenen Punktekonto Rang drei im Endklassement.
In Rheine siegten Vanessa Lindmeyer (6:1;6:0), Sabrina Wendland (6:0,6:0) und Katharina Frye (6:1;6:0) im Schnelldurchgang. Weitaus spannender verlief das Spitzeneinzel, in dem Katharina Herweg mit 6:0;5:7;10:8 triumphieren konnte.

Frank Müller

Winterrunde geht in die Endphase

06. März 2024

Die Winterhallenrunde des Tennisbezirk Münsterland geht in die Endphase.

Am kommenden Wochenende beenden vier Teams des TC Ostbevern die Hallensaison und können dabei ganz entspannt auf den letzten Spieltag blicken.

Die beiden Herren-Teams bestreiten ihre letzte Partie am Samstag (9. März) ab 17 Uhr in der Tennishalle Ostbevern.

Die Erste schaffte Ende Februar durch den zweiten Saisonsieg den Klassenerhalt in der Bezirksliga und empfängt nun den Tabellendritten TSC RW Mettingen.

Frank Müller

Vorfreude auf Jubiläumsevents

03. März 2024
Das TCO-Vorstandsteam 2024 mit v. l. Schriftführer Lukas Peschke, Geschäftsführer Kevin Niebrügge, Beisitzerin Alexandra Sohn, Sportwart Frank Müller, der neuen Jugendwartin Saskia Mansla, dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Spahn, Beisitzerin Annika Peschke, Breitensportwart Clemens Börger und dem 1. Vorsitzenden Peter Börsch. Foto: Martin Peschke/TCO

TCO verzeichnet weiterhin ein Mitgliederwachstum und eine solide Finanzlage

53 Vereinsmitglieder folgten am vergangenen Freitag der Einladung des Tennisclub Ostbevern und verschafften sich in über drei Stunden einen Überblick über den Sportbetrieb, die letztjährigen Aktivitäten und das vielfältige Engagement der Mitglieder für das Clubleben. Außerdem gab es einen Ausblick auf die geplanten Events zum 50-jährigen Jubiläum 2024.

Lukas Peschke

TCO-Teams ohne Niederlage

26. Februar 2024
TCO-Teams ohne Niederlage

Mit Bravour absolvierten die Teams des TC Ostbevern den mit Spannung erwarteten vergangenen Spieltag.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden blieb das TCO-Quartett unbesiegt, wobei gleich zwei abstiegsbedrohte Mannschaften den Klassenerhalt sichern konnten.

Die Herren 1 (Bezirksliga) besiegte dabei TC Union Münster glatt mit 6:0 und schickte die Münsteraner damit in die Bezirksklasse.

Frank Müller

Jugendversammlung

26. Februar 2024
Jugendversammlung

Rund 25 Kinder und Jugendliche des TC Ostbevern konnten sich am vergangenen Samstag anlässlich des Jugendtags in der Tennishalle Ostbevern bei diversen Tennisspielen austoben.

Nach zwei Stunden fand dann im Bistro der Tennishalle Ostbevern die alljährliche Jugendversammlung statt.

Hier gab es eine sportlichen Rückschau auf das vergangene Jahr und mit Saskia Mansla wurde eine neue Jugendwartin gewählt.

Am kommenden Freitag (1.3.) findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des TCO statt.

Frank Müller

Satzungsänderungen – Beschlussvorlage zur Jahreshauptversammlung 2024

23. Februar 2024

Liebe Mitglieder,

nachfolgend veröffentlichen wir vorab die geplanten Satzungsänderungen, die wir im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 1. März zur Abstimmung stellen möchten. Alle Änderungen verfolgen das Ziel, den Vereinsvorstand in seiner Arbeit zu entlasten. Stichpunktartig:

  • In §5 und §8: Grundsätzliche Anwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens.
  • In § 9: Beschränkung des vertretungsberechtigten Vorstandes auf den/die 1. und 2. Vorsitzende/n und den/die Geschäftsführer/in (um zu vermeiden, dass jede personelle Veränderung im Vorstand – kostenpflichtig – im Vereinsregister eingetragen werden muss).
  • In § 9 und §11: Einzelvertretungsberechtigung des vertretungsberechtigten Vorstandes bei Ausgaben bis zu 10.000 € (um zu vermeiden, dass jedes Geschäft grundsätzlich von zwei Vorstandsmitgliedern unterschrieben werden muss).

Die Änderungsvorschläge im Detail: Satzungsänderungen - Beschlussvorlage zur JHV 2024

Der Vorstand

Vorstand TCO
Seite 1 von 3