Zwölf Erwachsenen-Teams starten in die Sommersaison

Mit zwölf Erwachsenen-Teams startet der TC Ostbevern an diesem Wochenende in die diesjährige Sommersaison.

Während die beiden Damenmannschaften und die neu formierte Damen 30 zunächst spielfrei haben, geht es für die restlichen TCO-Teams ab Samstag (7. Mai) wieder offiziell um Meisterschaftspunkte.

Am höchsten eingestuft sind aktuell die Damen 40, die im Sommer 2022 in der Münsterlandliga aufschlagen werden.
Das Team um Mannschaftsführerin Manuela Cord empfängt am Samstag zum Auftakt ab 12 Uhr den Verbandsliga-Absteiger aus ESV Münster.
"Das ist schon ein harter Brocken, zumal wir am ersten Spieltag Personalprobleme haben", fasst Cord die Ausgangssituation zum Saisonstart zusammen.

Ebenfalls am Samstag spielen die Herren 2 als Aufsteiger in die Kreisliga beim TC Union Münster 2 und die Herren 40 (Kreisliga) bei GW Reckenfeld.

Am Sonntag (8. Mai) steht das erste Nachbarschaftsduell der Sommerrunde an, denn die Damen 50 (Bezirksliga) treten um 10 Uhr beim Aufsteiger SV Ems Westbevern an.
Mannschaftsführern Karin Orthaus erwartet eine spannende und ausgeglichene Auftaktpartie auf der Vadruper Anlage.

Die Herren 1 (Bezirksklasse) stehen vor einer herausfordernden Saison.
Neben dem erstmaligen Herren-Derby gegen SG GW Telgte im August trifft das Peschke-Team auf weitere starke Kontrahenten. Da zudem drei Mannschaften Ende August in die Kreisliga absteigen müssen, will das TCO-Team gleich zuhause gegen BW Borken (8.5., 10 Uhr) punkten. Unterstützt werden die Herren auch durch Mark Bussmann, der ein Doppelspielrecht besitzt und somit das Team seines Sohnes Moritz an einzelnen Spieltagen bereichern wird.

Parallel empfangen die Herren 30 (Bezirksliga) am Sonntag den TC Ascheberg und die Herren 50 (1. Kreisklasse) starten beim TV Jahn Rheine.

Die beiden Hobby-Teams müssen zum Saisonstart ebenfalls auswärts antreten.
Die Damen spielen am Samstag beim TV Rhade, die Herren beim TC Reken.