Zweiter Spieltag - Damen gegen Gronau, Damen 40 gegen Haltern

Am zweiten Spieltag der diesjährigen Sommersaison greifen die Damen des TC Ostbevern in der Münsterlandliga zum Schläger.

Der Aufsteiger in die Münsterlandliga empfängt am Samstag (20.6.) ab 13 Uhr TV Grün-Gold Gronau, die neben der erstklassigen Spitzenspielerin Bettina Gabbe weitere spieltstarke Akteure aus den Niederlanden im Kader haben.

"Gronau hat eine Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielerinnen, die sich im vergangenen Jahr ebenfalls souverän den Aufstieg in die Münsterlandliga gesichert haben", so Sportwart Frank Müller, der dennoch zuversichtlich auf die startende Saison blickt.

Das TCO-Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg kann ohne Druck auflaufen, da in diesem Sommer kein Team absteigen wird.
Neben dem bewährten Kader werden auch Spielerinnen der Zweitvertretung zum Einsatz kommen, da diese Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wurde.

Die Damen 40 (Bezirksliga) treffen am Sonntag (21.6.) ab 10 Uhr auf die Zweitvertretung des Halterner TC.
Nach der 3:6-Auftaktniederlage in Neuenkirchen möchte das Cord-Team gerne den ersten Saisonsieg einfahren.
Im Vorjahr siegte der TCO mit 7:2, so dass die Vorzeichen auf ein erstes Erfolgserlebnis günstig sind.